Ansicht umschalten
  • Freddy_1

mehr als 1000 Beiträge seit 16.01.2017

Wie viele werden und wurde denn nun getestet und liegen im KH

Ich würde gerne genauer wissen, wie schnell und wie viele getestet werden, und zwar insgesamt (Tests pro Tag).
Und noch viel mehr würde ich in der Statistik gerne tagesweise sehen, wie viele Corona-Patienten Krankenhausplätze belegen, um hier eine Entwicklung beobachten zu können.
https://www.heise.de/forum/p-36396847/

Anscheinend ist seit wenigen Tagen (RKI-Ankündigung vom 22.03.) eine Website im Aufbau, um jetzt langsam damit zu beginnen, diese Zahlen zu erfassen. Demzufolge hat man bis Mitte März 2020 diese Zahlen offenbar gar nicht erfasst (?) und auch jetzt fehlt noch schätzungsweise die Hälfte der Krankenhäuser. Hat noch jemand ein Problem mit dieser Datenlage?

--- Ende des Inhaltes ---

Zu meiner Verteidigung, da man im Jahre 2020 für kritische Fragen häufig schneller verleumdet wird, als man überhaupt daran denken kann, seinen eigenen Standpunkt zu erläutern: Ich stelle diese Fragen vorrangig deshalb, weil ich Statistiken misstraue, zudem sehe und höre ich ständig, wie überall kranke Leute nach Hause geschickt werden, die sich testen lassen wollen. Da ich keinen Graphen mit der landesweiten Auslastung durch Corona finden konnte, habe ich nur diverse Berichte aus wenigen Krankenhäusern, die teilweise sogar noch relativ leer sind. Hier kommt jetzt ein wichtiger Punkt, der mir und vielen anderen, die so argumentieren, zum Vorwurf gemacht wird: Davon schließe ich nun also auf ganz Deutschland und unterstelle, sämtliche Krankenhäuser seien leer. Nein, das ist nicht meine Argumentation. Meine Frage bezieht sich auf die Auslastung und deren Entwicklung. Und ich habe die Hoffnung, dass das vereinzelt dargestellte Ausbleiben der Corona-Opfer auch weiterhin so bleiben wird, sodass möglichst wenig Menschen sterben. In diesem Absatz möchte ich jedoch auch darauf hinweisen, dass eine Wunschvorstellung keine Behauptung ist. Die Wahrheit ist mir nicht bekannt, daher die Frage. Meine Meinung zum aktuellen Sachstand passe ich alle paar Tage neu an, dafür versuche ich mich möglichst sachlich auszudrücken, ohne gegensätzliche Gruppen mit Kampfbegriffen zu bewerfen. Danke für die Aufmerksamkeit.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (30.03.2020 19:36).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten