Ansicht umschalten
Avatar von FIAE-Flix
  • FIAE-Flix

mehr als 1000 Beiträge seit 20.02.2004

Re: UDSSR?

seyinphyin schrieb am 25.04.2022 13:47:

Das Putschregime hat versucht die Menschen auf Krim und in der Ostukraine abzuschlachten, weil diese den Putscht nicht mitmachen wollten.

Das hat nichts mit irgendwelchen Wünschen und dergleichen zu tun. Wir reden hier von brutaler, massenmörderischen Gewalt.

Ungefähr so wie in Tschetschenien ja? Das war aber "gute" Gewalt nehme ich an? Ein Bürgerkrieg und auch ein "Putsch" oder eine Revolution ist zuallererst mal ein internes Ding. Und dass der Krieg sich so lange gezogen hat und derart eskaliert ist, ist zu guten Teilen mal Russlands verschulden. Die haben doch Öl ins Feuer gegossen auf Seiten der Separatisten. Und nein, massenhaft Menschen (insbesondere Zivilisten) abgeschlachtet wie es nun Russland scheinbar tut wurden da meines Wissens nach eben nicht.

Um sowas zu verteidigen, muss man schon Faschist sein, vor allem nach einem militanten und komplett illegalen Putsch - der das Land gehörig ruiniert hat.

Ja natürlich. Ich sehe es genau andersrum: Um Russlands handeln zu verteidigen, muss man schon astreiner Faschist sein. Er nimmt sich ja auch einige "Anleihen" bei Adolf, es ist erstaunlich wie viele Parallelen man da sehen kann.

Einfach Mal überlegen, wenn hier durch eine militanten Putsch zB die AfD and die Macht käme und dann erstmal die Bundeswehr anordnet, Säuberungn durchzuführen gegen all jene, die diesen Putsch ablehnen. Und dann wird die Bundeswehr umgebaut und jede Menge Reichsbürger, NPD, Nazis (auch Söldenr aus dem Ausland) breiten ich darin aus, weil die am Säubern einfach den meisten Spaß haben.

Aber hey, offenbar ist das ja alles ganz super.

Und das würde dann keine Ahnung Frankreich das Recht geben, mal eben Deutschland zu besetzen, sagen wir das Saarland einfach als Französisch zu deklarieren und so weiter? Ist klar. Russland kann man dann ja auch beruhigt angreifen, denn solche "Säuberungen" unter den Kritikern sind da ja offensichtlich Usus. Die ganze Politik macht ja auch zunehmend einen faschistisch-imperialistischen Eindruck.

Und ja, ich halte diese Beschreibung für ziemlich übertrieben. Ein interessanter Punkt übrigens am Rande: So einige dieser extremen Rechten sollen übrigens aus Russland gekommen sein, um etwa bei Azow zu kämpfen...

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (25.04.2022 14:55).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten