Ansicht umschalten
Avatar von Dracocephalus
  • Dracocephalus

mehr als 1000 Beiträge seit 25.09.2002

Re: Die Lügerei in den Medien wird immer schlimmer

> Die Fakten sind doch so einfach zu bekommen, wenn man nur will:
>
> 1. Mike Brown raubt ein Geschäft aus, greift dabei den Ladenbesitzer an
> 2. Ladenbesitzer ruft die Polizei
> 3. Polizei kommt, sieht Brown in der Mitte der Straße

Bis da ist das mit Fakten, Videos und Zeugen untermauert. Aber dann wird es sonderbar...

> 4. Es kommt zur Auseinandersetzung, Mike Brown schlägt dem Polizisten ins Gesicht
> (Prellungen)

Nach der Aussage des Polizisten, schlug ihm der Angreifer mehrfach ins Gesicht, mindestens zweimal mit voller Wucht. Wer schon einmal mehrere kräftige Schläge ins Gesicht bekommen hat oder sich mit Gewaltopfern auskennt, der weiß, wie man dann aussieht. Jedenfalls nicht so wie die Bilder aus dem Krankenhaus, die von Darren Wilson gemacht wurden. Da sieht man keine Prellungen, keine Schürfwunden, keine Platzwunden, keine Unterblutungen...nur ein paar leichte Rötungen. So sehe ich nach einer Runde Judo auch aus...eigentlich sogar schlimmer^^ Bitte zeig mit einen Link zu Bildern, wo Verwundungen, die der putativen Gewalteinwirkung entsprechen, deutlich zu sehen sind.

> 5. Polizist erschießt Brown

Hoo, Brauner. So einfach ist das ja nicht. Es hätte nicht so einen massiven Aufschrei gegeben, wenn die sich einfach im Wagen gerangelt hätten und Brown wäre dabei erschossen worden. Starb in einer Entfernung von 150 Fuß (also grob 50m) zum Fahrzeug. Die Aussage von Wilson zum Tathergang liest sich absurd und deckt sich nur ein Teilen mit der des Begleiters von Brown. Und das sind nicht die Teile, die die körperliche Auseinandersetzung beschreiben.

> Für all das gibt es physische Beweise. Aber 1 bis 4 wird in den Medien verschwiegen.
> Warum?

Ähm, nein, für all das gibt es keine physischen Beweise, sonst würde es gar nicht zu irgendwelchen Kontroversen kommen. Auch wird nicht verschwiegen, dass Brown tatsächlich den Überfall begangen hat, die Polizei gerufen wurde, diese auch kam und es zu einer körperlichen Auseinandersetzung kam. Wie letztere aber ausgesehen hat, ist nicht abschließend geklärt. Es gibt die Aussagen von Wilson und die von Johnson, dem Begleiter/Komplizen Browns. Beide nicht wirklich glaubwürdig. Es gäbe sicherlich Möglichkeiten, die Aussagen zu überprüfen, aber das wurde nicht so richtig angegangen. Man muss sich da auch fragen, ob die Spurensicherung in diesem Fall ordentlich erfolgt wäre. Bei der Polizei ist man zuerst immer auf der Seite der eigenen Leute. Erst wenn denen genau auf die Finger geschaut wird, wird die Aussage des Kollegen hinterfragt...und dann sind die Beweismittel oft nicht mehr so aussagekräftig.

> Also wenn ich mit der Faust in das Gesicht eines bewaffneten Polizisten schlage, dann
> brauche ich mich nicht wundern, wenn ich erschossen werde.

Nö, würde mich dann auch nicht wundern. Aber da Mr. Brown offenbar keine 50m langen Arme hat, war er zum Zeitpunkt der tödlichen Schüssen nicht mehr mit der Faust im Gesicht. Da sich die Zeugen recht einig sind, dass Brown zuerst noch am Fahrzeug war, kann man das Entfernen vom selben wohl als Flucht ansehen. Da er unbewaffnet war und in dieser Entfernung keine Gefahr mehr darstellte, waren die Schüsse unbegründet. Wilson war vermutlich aufgeregt, vielleicht auch wütend oder ängstlich, aber vor allem unkontrolliert. Also das, was man einem armen Zivilisten als Ausrede durchgehen lassen würde, aber bei einem ausgebildeten Polizisten eben nicht.

Wenn ich sehe, wie Polizisten bei uns vor Gericht als sachverständige Zeugen gegrillt werden, wenn das Tötungsdelikt nicht von einem Polizisten begangen wird (das letzte Mal saß der Knabe 2 Stunden vor der Große Kammer und wurde von drei Richtern, StA und Anwalt ausgequetscht), bin ich verwundert, wie wenig man sich offenbar in diesem Fall für die Aufklärung der Ungereimtheiten interessiert hat.

Die Medien lügen? Ach was? Wie überraschend? Vielleicht konsumierst Du einfach die falschen Medien? Wenn die schon bei der Berichterstattung über Russland versagen, muss man sich nicht wundern, wenn sie bei einem Konflikt, der uns wirklich nur peripher betrifft, mit Recherche gar nicht erst anfangen.

Im Netz findet man dazu viel Unsinn, aber auch gute Artikel. So kommt man der Wahrheit näher als über ÖRs und BLÖD.

D.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten