Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

690 Beiträge seit 07.05.2014

Re: Gezielte Instrumentalisierung der Gegebenheiten.

itam schrieb am 26.11.2014 11:26:

Auch in unseren Medien wird wiederholt extra betont, dass ein WEISSER Polizist einen SCHWARZEN Jugendlichen niedergeschossen hat. Wäre es denn für die marodierende Masse akzeptabel gewesen, wenn ein SCHWARZER Polizist einen SCHWARZEN Jugendlichen erschossen hätte? Oder geht es wirklich einfach nur darum wiedermal seinen tief sitzenden Hass aus rassistischen Motiven und gegen jegliche Staatsgewalt "austoben" zu können?

Es geht darum das regelmäßig unbewaffnete unschuldige Schwarze von
weißen Polizisten erschossen werden und das auf jeden Fall deutlich häufiger passiert als umgekehrt. Und natürlich ist auch die Frage berechtigt ob eine mehrheitlich weiße Jury wirklich eine fairen Prozess führen kann. Ich würde mich ganz ehrlich in USA auch nicht ohne Knarre auf die Straße wagen und nicht weil ich vor einem Verbrechen Angst hätte sondern viel mehr das ich unbeabsichtigt einem wild um sich schießenden Bullen vor die Flinte laufe. Und wenn Staatsgewalt bedeutet das eine Polizist sein ganzes Magazin in einen unbewaffneten Jungen ablässt aus "Notwehr" natürlich, dann muss man sich sogar dagegen austoben!!!

Was sagen denn unsere rassistischen "Antirassisten" dazu? Wäre es für diese annehmbar, wenn ein SCHWARZER Polizist einen WEISSEN Jugendlichen in einer Notsituation erschossen hätte? Oder geht es einfach nur darum, dass es im Grunde genommen nur legitim ist, wenn überhaupt irgendwer irgendwann eine(n) WEISSE(N) ermordet?

In einer Notsituation ist es natürlich unabhängig von der Hautfarbe akzeptabel allerdings kann ich hier keine Notsituation erkennen!!! Und nur so nebenbei hast du dich bewusst in die Gruppe der rassistischen Rassisten eingereiht oder ist dir der Umkehrschluss bei Schreiben entgangen? Bzw. eigentlich kann ichs mir anhand deiner Formulieren sowieso denken mir ging es eher darum ob dir klar wo du dich damit selbst einordnest.

Zumindest in Deutschland scheint die Ermordung von hellhäutigen Menschen weniger Aufmerksamkeit zu erregen als wenn ein arabisch stämmiger Straftäter gewaltsam in Gewahrsam genommen werden musste.

Naja das liegt aber eher daran das du bewusst den Punkt ignorierst das deutlich mehr nicht-weiße Menschen in Gewahrsam genommen werden als anders herum.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (26.11.2014 11:54).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten