Ansicht umschalten
Avatar von CSC
  • CSC

mehr als 1000 Beiträge seit 22.02.2000

Re: Gezielte Instrumentalisierung der Gegebenheiten.

MPolo schrieb am 26.11.2014 19:55:

CSC schrieb am 26.11.2014 15:52:

> Es ist ja nichtmal nur die Polizei ... es ist der Gesetzgeber der die entsprechenden
> Gesetze schafft, die die Polizei quasi befugt jeden umzunieten den sie umnieten
> wollen, es sind die Geschworenen, die Staatsanwaltschaft usw., die da genauso
> mitziehen, es ist der Polizeiapparat der solche Polizisten duldet, ...

Das es sich um ein System handelt das geradezu von Menschenverachtung angetrieben wird als wäre es Benzin in einem Motor sollte klar sein. Was mich stört ist die persönliche Schuldzuweisung aufgrund von Persönlichkeitskriterien die selektiv aus politischen Gründen genutzt werden. Dont hate the player, hate the game ;)

Das game besteht numal aus playern ... der Polizist mag sicher ein kleines Rädchen gewesen sein, aber es gibt da keine wirklich großen Räder.

Das ist es ja, es liegt daran wer welche Entscheidungen trifft. Und das wird auf das "Grosse Ganze" projiziert, und alle fangen an nach einfachen Erklärungsmustern zu suchen. Und gerade die Polizei findet sich selbst an dem Ort wieder an dem die Politik und Gesellschaft sich längst abgewendet haben. Ein Polizist ist kein Sozialarbeiter und es ist auch nicht seine Aufgabe den Root Cause zu finden.

> Hast du dich noch nie gefragt warum es keinen einzigen Hollywood-Film gibt wo es
> eine Liebesbeziehung zwischen einem schwarzen Mann und einer weißen Frau gibt?

Mach doch einen. Schreib ein Drehbuch und geh Türklinken polieren.

Ich denke nicht dass es nur an demjenigen fehlt der das Drehbuch schreibt ...

Was ich damit meinte ist das genau das produziert wird was sich am besten verkauft. Und die Leut' sind halt so.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten