jn-ua schrieb am 08.01.2024 14:19:
Hierbei wurde von den USA auch noch gelogen "der Schild geht gegen irakische und iranische Raketen". Klar deshalb wurde der auch in Polen installiert.
Was ist daran gelogen? Wenn man davon ausgeht, dass die Erde rund ist, dann ergibt die Position in Polen durchaus einen Sinn.
Man kann natürlich auch davon ausgehen, dass die Erde eine Scheibe ist, wie sie auf den Atlanten dargestellt ist. dann würden Sie recht behalten.Das veränderte Gewicht durch die NATO Vergößerung führt logischerweise auch dazu das Verträge wie KSE keinen Sinn mehr ergeben.
Achso, weil Russland der Meinung ist, braucht man sich nicht mehr an Verträge zu halten oder wie?
Also die KSZE wurde nicht zwischen Russland und der NATO ausgehandelt. Russland ist, nachdem es selbständig wurde, freiwillig der KSZE beigetreten. Es gab extra die OSZE, um eventuelle Verbesserungen vornehmen zu können.
Recht einseitige russische Positionen, die Sie hier wiedergeben.
Ich denke der Grund dafür wurde genannt.
Russland sollte also bei dem Vertrag bleiben obwohl die NATO an Russland rangerückt ist und damit nicht mehr 10 verschiedene Länder zu betrachten sind sondern 2 Machtblöcke? Dann hat man ein 10:1 Ungleichgewicht. Und das ist ok so? Aha.
Russland hat den Vertrag nicht ratifiziert. Das ist ihr gutes Recht und ist auch international üblich ! Gibt zig Verträge die Deutschland nicht ratifiziert hat. Vielleicht machst du dich erstmal ein bisschen schlau.
Aufgekündigt hat man erst 10 jahre später nachdem von westlicher Seite keine Verhandlungsbereitschaft gezeigt wurde.
Die USA steigen btw auch aus Abrüstungsverträgen aus die denen nicht passen.
Ich verteidige nicht russische Positionen ich leg nur den Finger auf einseitige Darstellung.