Ansicht umschalten
Avatar von Puritaner
  • Puritaner

401 Beiträge seit 03.11.2023

einseitiger Artikel

bei der Aufzählung der Zusammenarbeiten wird die Schuld für den Abbau auf Russland abgeladen.
Dabei war der Beginn die (im Gegensatz zur Zusage) Erweiterung der NATO durch den Westen, sowie die einseitige Unterminierung des Kräftegleichgewichts, wie zb durch den Aufbau des Raketenschilds.
Mit einem Raketenschild verringert sich offensichtlich die Wirksamkeit der gegenerischen Raketen. Hierbei wurde von den USA auch noch gelogen "der Schild geht gegen irakische und iranische Raketen". Klar deshalb wurde der auch in Polen installiert.

Das veränderte Gewicht durch die NATO Vergößerung führt logischerweise auch dazu das Verträge wie KSE keinen Sinn mehr ergeben. Russland hatte sich übrigens bereiterklärt einen neuen Vertrag zu machen der dem Rechnung trägt. Anscheinend gabs da im Westen wenig Bereitschaft. Stattdessen wurde lieber Russland der Status einer Großmacht abgesprochen.

Was ich nicht verstehe. Leute die das schreiben sind gutbezahlte Strategie Analysten. Machen die das absichtlich oder glauben die was sie schreiben. Diese Fail Analysen sind leider nicht harmlos, sondern können letztlich zu Kriegen führen (wie man sieht), weil Politiker glauben was da steht.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten