Ansicht umschalten
  • Tlazolteotl

mehr als 1000 Beiträge seit 18.04.2008

Re: Was denn noch?

menetekel_1 schrieb am 29.08.2022 08:52:

Ja sehe ich auch so.
Schönes Beispiel für Notwendigkeit von Individualverkehr: Versuch mal als Ortsfremder - sprich weiter weg wohnend) mit einem Fahrrad und Bahn in den Harz zu reisen, sagen wir Ecke Wernigerode da es dort ziemlich gute Strecken gibt.
Und zwar am selben Tag hin und zurück.

Schlechtes Beispiel :) Das mache ich i.d.R. einmal pro Jahr sogar ohne Bahn bei etwa 200km inkl. Umweg über den Brocken. Ok, der Rückweg erfolgt erst am Folgetag, aber es geht. Ok, aber ich glaube das ist jetzt auch nicht die Norm :)

Wobei ich dir sagen kann, dass Wernigerode noch geht. Ich kann hier viel besser den Schwarzwald als Beispiel nehmen. Auch da fahre ich 1x im Jahr hin, habe Gepäck für 4-5 Tage dabei und noch ein Rennrad dazu. Event ist in Bad Dürrheim, Unterkunft in Öfingen. Da fährt kein Zug hin und mit dem Rad brauch ich auch nicht zum Bus gehen. Mit Gepäck und Rad bleibst du einfach liegen, weil dich keiner mehr mitnimmt, sofern überhaupt einer bis hin fährt. Ich kenne auch nix, was überhaupt nach Öfingen fährt. Google kapituliert hier ebenfalls.

Die Route von "Bad Dürrheim, 78073" nach "Ferienhaus Öfingen, Feriendorfstraße 66 - 68, 78073 Bad Dürrheim" mit öffentlichen Verkehrsmitteln konnte nicht berechnet werden.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten