Ansicht umschalten
Avatar von jc1
  • jc1

mehr als 1000 Beiträge seit 16.07.2012

Treffer! Versenkt ...

... fiel mir - warum weiß ich auch nicht genau - so ganz spontan bei der Replik hier ein.
Gas. mann schrieb am 16.10.2023 16:00:

jc1 schrieb am 16.10.2023 15:10:

...etwas anders aus: Wer von der Sache vielleicht ein bißchen was versteht,

Was soll das? Gleich erst mal ne Beleidigung vorneweg? Akademisches Pimmelfechten?

Tut mir leid, keine Ahnung, womit Du Deine Zeit vertreibst. Muß irgendeine Corona-bedingte Symptomatik in bestimmten Milieus sein.

kann mal nachschauen
https://www.myrrha.be/science-output/publications
Oh, ein Linkfriedhof. Schön. Keine Zeit, im trüben zu fischen, danke.

Hm, nach dem Nachschauen käme das Nachlesen. Leider. Vielleicht mal mit den Abstracts anfangen? Sind auch ohne account zugänglich. Mir käme das vll. auch als "Linkfriedhof" (schön, wieder mal einen Begriff für meine Gesammelte-Frechheiten-Sammlung!) vor, wenn ich keinen Überblick hätte, der mir diese Themenbandbreite soweit an- und einzuordnen gestattete, daß es zu mehr genügte als zum "im trüben fischen". Ich werde kein youtube-erklär-video ins Netz stellen, weil irgendwer zu bequem ist, Quellenstudium zu betreiben, wenn ihn irgendwas wirklich interessiert und stattdessen lieber die beleidigte-Leberwurst-Nummer abzieht.

Und daß "Atomkraft" eine Sackgasse sei, würden natürlich die Betreiber von Atom-U-Bootsflotten mit lautlosen Thoriumreaktorantrieben auch bestreiten.
Und die Konstrukteure von Fusionsreaktoren gleichfalls.

Was ist das? Whataboutism? Wörtertetris?
Wenn du was sagen willst, sag´s gerade heraus. Gilt auch für Links.

Soll ich das als Aufforderung verstehen, einfache Sprache zu benutzen?

Wenn du meinst, ich wäre gegen Nukleartechnik generell, liegst du falsch.

Meinungen sind m.W. Prothesen anstelle von Kenntnissen. Wem letztere fehlen, unterstellt leicht anderen erstere. So kommt man nicht auf den nächsten Level.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten