Ansicht umschalten
Avatar von joribo
  • joribo

mehr als 1000 Beiträge seit 06.09.2013

Re: Politiker sind keine Fachleute

Guter Punkt.
Es ist sogar ein 2-Stufen-Problem, wenn man das mal tiefenpsychologisch analysiert.

Der Politiker hat vielleicht Wirtschaft oder Recht studiert, das würde zu "Politiker" gut passen. Er hat also keine Ahnung von Technik. Er braucht Ratgeber. Könnte er haben, Deutschland ist voll von Ings und Unis und Technik und Fabriken etc.
Nur......
der Politiker ist technisch so hilflos dass er gar nicht unterscheiden kann wer ihm da Unsinn ins Ohr flüstert aus irgendwelchen Gründen, oder wer ganz einfach ehrlich ist. Die Presse schäumt immer weil sie was reisserisches bringen will. Und wenn ein versponnener Erfinder ankommt und sagt er kann für 3 cent/kWh Strom machen, dann kommt das in die Presse. Der Leser möge selber entscheiden ob er das für wahr oder Lüge hält. Der Redakteur hält sich aus dem Wahrheitsgehalt raus (!)

Also liest der Politiker Zeitung /Internetnachrichten/SOME (SOziale MEdien aller Art) und macht dann Entscheidungen über Millionen, die vielfach Fehlentscheidungen sind.
Aber auch das tut dem Politiker nicht weh denn es ist nicht SEIN Geld was dann da verbrannt wird, sondern Steuerzahlers Geld.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten