Was würden unsere Medien heute über Kant sagen?
"Alleszermalmer als Alleszuständiger"
-> Jemand der an jeder Aussage etwas zu mäkeln hat und sich überall ungefragt einmischen will. So ein Querulant will doch kein Arbeitgeber haben. Ein Alptraum für jeden Kollegen.
"Der Aufklärer .."
-> Er hätte heute also ein TikTok Kanal (alternative Medien) und würde jeden mit seinen Weisheiten beglücken. Ein Fulltime-Job für Correctiv!
Sein Werk: 'Kritik der reinen Vernunft' alias "Ich denke, also spinn ich".
"Die Auffassungen von ... den Naturwissenschaft gerieten ins Wanken."
-> Wissenschaftsfeindlich
"Professor für Logik und Metaphysik"
-> Schwurbler ?
"Aufklärung", "selbst verschuldeten Unmündigkeit"
-> Schlafschaf gegen Erwachte? Hört sich verdächtig nach Querdenker an.
"Seine vier zentralen Fragen: >Was kann ich wissen? Was soll ich tun? Was darf ich hoffen? Was ist der Mensch?< schaffen Orientierung."
-> Bitte auf den Seiten vom RKI nachsehen, nur dort steht die reine Wahrheit und die korrekten Handlungsanweisungen. Alles andere sind Fakenews.
"Immanuel Kant und der Marquis de Sade sind Zeitgenossen."
-> Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass er Kontakt mit den Archetyp der toxischen Männlichkeit hatte. Schließt ihn aus = canceln
"Marsmenschen"
-> frei nach Wiki: "beschäftigt sich mit Verschwörungstheorien"
also ein Verschwörungstheoretiker
Wenn die Gerechtigkeit untergeht, so hat es keinen Wert mehr, dass Menschen auf Erden leben.
-> Delegitimierung des Staates?
-> Last Generation?
"Dass Kant mit Ausschwitz und Eicchmann nichts zu tun hat, ist eine fromme Lüge."
-> also auch ein Antissemit
Schlussfolgerung:
Würde er heute noch leben, hinge er auf dem medialen Golgotha am Kreuz, zusammen mit Sloterdijk und Precht.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (24.04.2024 18:20).