Ansicht umschalten
Avatar von Guano-User
  • Guano-User

mehr als 1000 Beiträge seit 12.09.2007

Cui bono?!

Im Gegensatz z.B. zu wie es Gerhard Wisnewski gerne tut, hat Naomi Klein in ihrem Buch "Die Schock-Strategie" die Frage nach dem "Cui bono?" nicht nach dem Ursprung sondern nach der Behandlung ausgerichtet. Es würde teilweise auf Katastrophen gewartet werden, um dann gezielt eingreifen zu können. In den ersten Wochen von Covid-19 hat man dies aber versäumt und das Feld lieber den Chinesen und Kubanern überlassen. Da wurden einige Mitglieder von EU und NATO im Stich gelassen.

Die Spanische Grippe kam aus Spanien! Das sagt einem doch schon der Name. Dummerweise stammt diese aber sehr wahrscheinlich aus dem mittleren Westen der USA. Nur wurde diese Grippe erstmalig in Spanien öffentlich bekannt gemacht. Daher kommt der Name. Ist es beim "China-Virus" so ähnlich? Ich weiß es nicht.

SARS 2002/03 soll ursprünglich aus China stammen, MERS von der arabischen Halbinsel. Covid-19 soll wiederum aus China stammen und in den ersten Monaten zudem besonders schlimm wieder im Nahen Osten, diesmal aber im Iran unterwegs gewesen sein. Auch waren kurioserweise anfangs in Europa Staaten mit einem vorherigen politischen Linksruck wie Italien, Spanien und Österreich entweder stark betroffen oder als Ort von Superspreading-Events in der Presse gelandet. Da es sich um eine Pandemie handelt, waren danach auch weitere Staaten betroffen, besonders solche wie vom Samba-Trump und Agent Orange. Staaten die gut durch die eine Welle kommen, sind dann oftmals stärker durch spätere Wellen betroffen.

Bei der Menge an Viren und der Geschwindigkeit der Mutation braucht man sich über gar nichts wundern. Wenn 12 Millionen Menschen jeweils 12 Lottoreihen tippen, ist ein 6er mit Superzahl auch nicht unwahrscheinlich. Dass in SARS-CoV 2 Gensequenzen von AIDS gefunden wurde, ist insofern interessant, da auch darüber sinniert wurde, ob man gegen Covid-19 mit angepassten Pocken-Viren impfen solle, dass Hendrik Streeck ausgerechnet an HIV geforscht hat, und dass u.a. Angela Merkel und Robin Alexander ausgerechnet in 2019 Wuhan besucht hatten, nachdem u.a. den Chinesen Wirecard präsentiert wurde. Das sind interessante Zutaten für Verschwörungstheorien.

Welcher Fledermaus-Typ und welcher mögliche Zwischenwirt hat eine besonders große Verbreitung in Südchina, im Iran, bei Bergamo und Madrid und zudem in den österreichischen Alpen?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten