kid1212 schrieb am 09.07.2021 11:48:
Da komme ich dann zum Thema und stelle mir die Frage, warum sollte man in einem Biolabor ein Virus kreieren, was weit weniger gefährlich ist als ein schon seit 14 Jahren vorhandenes und sicher gut konserviert im Schrank liegendes?
Spannende Frage!
Ich versuch mich mal an einer rein hypothetischen Antwort: Große Produkttestung!
Man muss sein eigenes Denken und Wertesystem bei solchen Fragen einfach komplett ausblenden.
Es gibt menschliche Abgründe, die kann man sich als normaler Mensch nicht ausdenken.
Ich könnte mir z.B. gut vorstellen, dass man genau so ein Virus erzeugt, welches relativ ungefährlich, dafür sehr infektiös ist, um das Verbreitungspotential zu erforschen und zu optimieren und dabei noch einen Exoerimentalimpfstoff auf Wirksamkeit und Risiken und in Bezug auf das Mutationsgeschehen durch die Impfung zu testen.
Es gibt nämlich Menschen, die tatsächlich gerne Waffen hätten, mit denen man alle Menschen umbringen kann und dabei (per Impfung) steuern kann, wer überleben soll. Wer solch ein Entwicklungspotential hat, kann dann wahrscheinlich für den Ernstfall die Tödlichkeit sowohl maximieren, als auch zeitlich lang genug herauszögern.
Ergebnis der Versuche 20/21: Die Infektionsrate ist noch zu niedrig, Kreuzimmunitäten gefährden das Potential, Impfstoffe sind noch nicht ausreichend effizient und dummerweise auch von der "Gegenseite" zu einfach zu entwickeln.
Ach ja, das Internet muss natürlich abgeschaltet werden, da fließen einfach noch zu viele unkontrollierte Informationen.