Ansicht umschalten
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 21.03.2023

Re: Erstmal Zuwanderung stoppen

Na da bin ich anderer Meinung - ja ich weiss in D ja das Tabu-Thema.
Meiner Meinung nach brauchen wir ein deutlich beschleunigtes Asyl/Migrationsverfahren.
Dies würde gleich mehrere Probleme lösen.
a. Wer Asyl/Bleiberecht erhält steht dem Arbeitsmarkt zur Verfügung - geringere Sozialkosten.
b. Wer dies eben nicht erhält muss ausreisen - dies entspannt den Wohnungsmarkt und natürlich die Kommunen, die dann mehr Geld haben, zB für Wohnungsbau.
c. D würde weniger attraktiv werden, für Menschen die eben nicht so einfach nach Deutschland kommen dürfen - auch dies würde die Kassen entlasten.

Stimmt natürlich und es würde den qualifizierten Migranten eine bessere Perspektive geben... es ist erstaunlich das immer wieder gut integrierte Menschen abgeschoben werden währen das Land Intensivtäter nicht los wird. Kann aber auch ein subjektiver Eindruck sein da es hier ja immer um sehr prominente Fälle geht.

Aber vermutlich wird sich daran nicht so schnell etwas ändern...

Wir können bei diesem Thema aber eben nicht den Elefanten außen vor lassen.
Seit 2015 sind knapp 4 Millionen Menschen NETTO zugewandert (stand 1.1.2023) - das sind 500.000 Menschen pro Jahr. Oder eben in 8 Jahren ein mal Berlin + Karlsruhe.

Netto heißt abzüglich der Menschen die Deutschland verlassen haben? Aber selbst dann finde ich die Zahl jetzt nicht so hoch. Das Problem ist viel mehr wer da geht und wer da kommt.... :-)

Weiterhin haben wir mittlerweile in den Ballungsgebieten ein Platzproblem. Jeder will nach Berlin - soll man nun die ganzen Parks zubetonieren?

Vielleicht die Hauptstadt wieder nach Bonn verlegen, da will keiner hin! ;-)

Bewerten
- +
Ansicht umschalten