Walter (5bc79d2c) schrieb am 30.05.2022 17:41:
Re: Wieso wählen die Menschen die Parteien, die ihren Interessen schaden,
ich verstehe es einfach nicht. Wir haben Platz und so, ich finde solche Politiker*innen sollten zur Verantwortung gezogen werden.
Soll Dein Unverständnis ein Witz sein? Ist doch klar, was viele denken!
Bevor das Wählerkreuzchen bei einer anderen Partei auf dem Wahlzettel gemacht wird, da muss für viele Wähler regelrecht erst die Hölle zufrieren, weil sie natürlich davon überzeugt sind, dass eine andere Wahlmöglichkeit für sie schädlicher wäre. Es soll auch Wähler geben, die regelmäßig mal eine andere Partei aus den regierenden Parteien wählen und sich vielleicht damit einreden, dass sie es jetzt den anderen aus der Regierung mal richtig gezeigt haben und sich damit etwas ändern könnte. Die Betonung liegt auf der Möglichkeit, das ist wie das Regelmäßige Ausfüllen des Wettscheins, weil man doch irgendwann einmal Glück haben muss.... .....
Umdenken und Ändern ihrer Verhaltensweisen ist so selten, wie das Verständnis von der Wahrscheinlichkeit doch mal einer der großen Wettgewinner zu sein.
Und dann gibt es noch die... die meinen Dabeisein sei alles und zeigen eigentlich eine masochistische Ader indem sie immer wieder den gleichen oder ähnlichen Beschiss wählen... und dann hat man das schon immer so gemacht.....
und am Ende sollte man alles nicht so tierisch ernst nehmen und bleibt der Wahl auch schon mal fern. Gibt doch wirklich wichtigeres, oder etwas nicht?
-!-