Ansicht umschalten
Avatar von zentralcomputer
  • zentralcomputer

mehr als 1000 Beiträge seit 10.01.2001

Früher war alles ... Heutzutage ... !

Früher musste man arbeiten gehen oder gehen lassen. Um den Staat zu bescheißen, musste man sich gut informieren bzw. vernetzen. Das war dann was für Leute und Firmen mit Rechts- und Steuerverdrehernberatern.
Heutzutage kann man sich viel einfacher über das Internet desinformieren. Also sponsort der Steuerzahler nicht nur CumEx, Konzernbesitzer usw., sondern auch Hartzies, Autokäufer, Eigenheimbesitzer usw.
Es werden haufenweise Wahlgeschenke verteilt. Aber ach, sobald ich das Geschenk habe ist es ja meins. Danke Verschenkeschland: Ich habe ja schließlich Anspruch drauf! Steuerschland: Warum muss ich so viel Steuern zahlen? Das sind schließlich zwei komplett verschiedene Schländer!
Aber ach, niemand erinnert sich an das eigene Geschenk von der Regierung, bezahlt vom Steuerzahler. Spielt keine Rolle bei der Wahl. Außerdem profitieren immer nur einige wenige davon. Ein paar können früher in Rente gehen, dafür sollen andere länger arbeiten. Wenn du genau jetzt ein Auto kaufen möchtest, schenken wir Geld dazu. Eigenheimbesitzer können Heizung und Solar nachrüsten... Wie jetzt, im falschen Jahr geboren? Du brauchst kein Auto? Du hast kein Eigenheim oder es passt nicht zur Förderung?

Achtung: Dieser wirre Beitrag enthält sehr grobe Vereinfachungen!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten