Ansicht umschalten
Avatar von Rkahr
  • Rkahr

mehr als 1000 Beiträge seit 25.04.2023

Re: Hast du den Artikel gelesen?

"Ist letztlich aber schon das, was man vom MAGA-TeaParty-Camp gewohnt ist. Seit zehn Jahren überall über Zensur und CancelCulture jammern, aber seit 40 Jahren dafür kämpfen, dass Bücher, die keine Propaganda fürs eigene Weltbild sind, an der Schule der eigenen Kinder verboten werden."

Also, wie Harry potter?

weil oh schreck oh graus, ich kann mich noch daran erinnern, dass die harry potter serie damals noch von den konbservatiuven verboten werden sollte, da sie zu wenig jesus hat.

Derzeit scheint sich das so gewandelt zu haben,. dass sie von den LINKEN verboten wird, da die authorin eben "keine propaganda fürs eigene weltbild" machen will.

Das ist das größte problem: Es gibt niemand mehr der den Kontext zeigt.

Weil hätte mir damals jemand gesagt, "Okay, angenommen,. wir haben einen Multi billionen dollar konzern, der gerne ein sonderrecht möchte, dass er seine eigenen Gesetze schreiben darf, keine steuern zahlen muss, und in der lokalen politik mitmachen darf, und wir haben einen Politiker, der den sonderrechtsstaatus beenden will" würde ich sagen, okay, der mensch ist Links, der Konzern eher rechts.

Aber überreaschung, Das ist disney, und der politiker ist konservativ. Disney malt sich einmal im jahr die woke flagge auf, also sind sie okay.

"Da gibt es eine investmentgruppe, und die sorgt dafür, dass für die abnehmer die sachen teuer werden, und die gegenseitze ruft das kartellrecht an, um das zu stoppen" - Oh, das ist Blackrock, die sind ja auch einmal im Jahr woke, und die Gegenseite ist ein politiker der konservativen.

Och kann mich nochz daeranb erinnern, dass antikapitalistisches arbeioten hieß, gegen die kochbrüder zu sein, weil die 50 Milliarden pro Nase auf der hohen Kannte haben.

Jetzt heißt es, ist okay, wir haben ja Blackrock auf unserer Seite, die haben 10 Billionen Dollar zum rumspielen. Kapitalismus voll geil.

Und auf einmal geht es halt doch, dass man eben sagt, Ja, moment, wenn denen 1/3tel aller Dax Konzerne gehören, (größter Anteilseigner), dann greift da doch Kartellrecht, und dann können wir die doch dazu zwingen, sich zurückzuhalten, oder?

Weil dass jetzt gegen den einsatz des ach so unpolitischen Kartellrechts gefeuert wird, "von links".... das muss man sich erst mal auf der zunge zergehen lassen.

Deswegen nenne ich es Cancel Culture. Weil das ist so wie wenn sich zwei auf dem schulhof raufen. Ist egal wer da ist, ist egal wer mehr faustschläge ins gesicht abbekommt, am ende kommt kein schlag an jemanden, der es nicht verdient hätte, und alle die zugucken und ein eis lutschen grinsen sich eines.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten