Ansicht umschalten
Avatar von OdinX
  • OdinX

mehr als 1000 Beiträge seit 14.01.2010

Regelkreislauf

In der unberührten Natur jagt der Wolf seine Beutetiere.

Die Population des Wolfes ist aber davon abhängig, wie viele Beutetiere es gibt, und die Population der Beutetiere ist davon abhängig, wie viele Wölfe es gibt.

Da wir kaum Wölfe haben explodiert aber natürlich die Wild-Population, denn wie gesagt, die Wild-Population ist abhängig von der Anzahl Beutetiere.

Aus diesem Grund muss der Mensch den Wolf als Raubtier ersetzen, er muss jagen.

Wenn wir nun den Wolf wieder in nennenswerter Zahl einführen, so dass der Wolf die Raubtierfunktion wieder vollständig übernehmen kann, dann wird es aber auch hungernde Wölfe geben, und diese sind auch für Menschen gefährlich, denn wir sind zwar nicht des Wolfs Leibspeise, aber das ist nur dann von Relevanz, wenn der Wolf satt ist.

Sobald Wölfe Menschen töten, wird die öffentlichen Meinung zu Wölfen in kürzester Zeit kippen.

Die einzige Möglichkeit der friedlichen Koexistenz mit dem Wolf ist also, dass wir die Wolfpopulation konstant halten, und die Wildpopulation auf einem Niveau halten, so dass Wölfe niemals hungern müssen.

Das ist wiederum nur dann erreichbar, wenn wir, sobald die Wölfe zu viel werden, anfangen Wölfe zu jagen, um deren Population konstant zu halten. Zugegeben, von so einer Population sind wir noch weit entfernt.

Und damit der Wolf überhaupt Wild erbeutet, müssen Nutztiere besser geschützt werden, so dass sich die Mühe für den Wolf nicht lohnt.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten