Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 26.04.2007

Auch ich werde bald einen Kipppunkt erreichen

nämlich ein punkt, der meinen letzten rest hoffnung ins gegenteil kippen wird.

superreiche, die quasi vollautomatisch immer reicher werden.

harmlose klimaaktivisten, die umweltterroristen genannt werden.

lügenbarone, märchenerzähler, allesleugner...

meine stimmung kippt bald, denn jede gute nachricht wird heutzutage von mindestens 100 schlechten nachrichten verdrängt.

obwohl ich keineswegs ein klima- oder wetterexperte bin, kann ich den weltweiten temperaturanstieg auf der eigenen haut spüren. ich kann die daten der wetter- und klimabeobachtungssatelliten sehen. man kann sogar die ängste der bonzen vor einem globalen zusammenbruch des finanzsystems förmlich riechen und ich kann die immer fragwürdiger werdende qualität diverser produkte von etlichen nahrungsmittelindustrien längst schmecken.

früher oder später fällt der letzte tropfen, der das ganze fass zum überlaufen bringen wird. nicht ohne grund suchen viele superreiche sichere zufluchten, doch weder in einem bunker, noch auf einer abgelegenen privatinsel, noch im gebirge oder im weltraum ist man wirklich sicher: die naturgewalten werden irgendwann alles verheeren.

wenn weltweit immer mehr methan und co2 freigesetzt wird, dann ändert sich dadurch logischerweise zwangsläufig der sauerstoffgehalt der irdischen atmosphäre. wird das menschliche gehirn mit immer weniger sauerstoff versorgt, dann führt das zur verblödung und irrationalen verhaltensweisen, das ist längst allgemein bekannt und wissenschaftlich bewiesen.

tja und wenn eines tages kaum noch atembare luft vorhanden ist, dann

😔

Bewerten
- +
Ansicht umschalten