Russland aber im Proto-Faschismus zu verorten. Herr Goeßmann scheint entgangen zu sein wie die postulierte Ukraine und Klimakrise das letztes Glied elitär-ausgelöster, malthusischer Dauerkrisen ist, angefangen mit der Finanzkrise, Flüchtlingskrise, Covid19krise, die alle vorsichtig ausgedrückt zu einer massiven Diskursverengung geführt haben. Es hat sich nun gerade durch die Regierungsbeteiligung der Grünen die absolute staatliche Kontrolle der Gesellschaft, auf Grundlage einer scheinbar "ethischen" Zielstellung, nämlich der Weltrettung vor der postulierten Klimakrise etabliert. Mitbürger denen die Corona-Zwangsmaßnahmen suspekt waren, wurde bereits die ethische Kompetenz abgesprochen, dt. Bürger die die Belange und Nöte der russisch-orientierten Teile der Ukraine verstehen, gelten quasi schon als Völkermord-Unterstützer und Mitbürger die Zweifel an der Deinstrialisierungspolitik, den kommenden Verboten von Verbrennern haben, gelten quasi schon als Klimamörder. In Europa herrscht inzwischen mitnichten eine mit der Industrie verflochtene Sozialdemokratie, sondern ein angeblich ethischer Staat, der sich eine grün-faschistische Weltrettung auf die Fahne geschrieben hat, wie man es z.B. vom italienischen Faschismus kennt, der eine ethische Gleichschaltung erzwungen hat. So schreibt Benito Mussolini im "Der Geist der Faschismus": 'Der faschistische Staat hat sein eigenes Bewußtsein, seinen eigenen Willen, und deshalb wird er ein 'ethischer' Staat genannt. [ ...] Der Staat erzieht die Bürger zur Tüchtigkeit (virtu civile)
Er gibt ihnen das Bewußtsein ihrer Sendung und rüttelt die Einigkeit auf.'
Der grün-ethische Staat, hat sich komme was wolle, der Klimarettung verpflichtet und erzieht die Bürger zur Tüchtigkeit (virtu civile) durch Dauerstreiks an Flughäfen, dem teurer werden von Fleisch, Milchprodukten und fossilen Brennstofen und am unangenehmsten ruft der grüne-Faschismus unentwegt medial zum Bewußtsein der Klimakatastrophen- Sendung auf und rüttelt zur Einigkeit auf um Abweichler zu brandmarken.
Wie man Europa noch in einer differenzierten, ausgleichenden Sozialdemokratie verorten kann, wo der sozialdemokratische Kanzler fast schon zum totalen Krieg ruft, während Jusos und Grüne eine verarmende Deindustrialisierungskampagne gegen den bürgerlichen Mittelstand durchpeitschen während Abweichler ihre Uni-oder Medien Jobs verlieren, ist mir ein Rätsel.
«Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen: ‹Ich bin der Faschismus›. Nein, er wird sagen: ‹Ich bin der Antifaschismus›.» (Ignazio Silone)