Ansicht umschalten
  • Lavestan

mehr als 1000 Beiträge seit 03.11.2003

Ich denk mir: der ukrain.Präsident spricht als ehem.Schauspieler die Hoffnung

auf besseres Leben an, weil auch die Phantasie als ganzes, gerade im derzeitigen westlichen Leben keine Rolle mehr spielt. Ganz anders stelle ich mir mit den russ.Schriftstellern die Phantasie.. zumindest lyrisch, musisch im ehem.Russland vor.
Und wird brauchen dringend die Hoffnung auf ein besseres Leben, mit einer totalen Umkehr wegen der fortschreitenden Gefährding unseres Lebens, durch den rassanten Klimawandel, Umweltzerstörung. Und die Hoffnung vermittelt er und die Politiker durch einen baldigen 'Sieg' in UK. Wie sagt man, wenn der Krieg nicht so grausam wäre, zi-tausend Tote, Verletzte: wir brauchen wirksame Ablenkung von Problemen, denen wir nur scheinbar machtlos gegenüberstehen, uns, der Mehrheit ist also für unser überbordendes Ego, unsern Luxus, unser derzeitiger 'Wohlstand' wichtiger, Opfer sollen Andere bringen. Der ukrain.Präsident zieht auch durch die politische Welt, um die Interessen der USA der Welthegemon zu bleiben, als quasi heilsam, als unsern aller Wunsch glaubhaft darzustellen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten