Ansicht umschalten
  • elklynx

mehr als 1000 Beiträge seit 07.04.2004

Er wird immernoch in er richtigen Weise verwendet

Kaufleute, Medienposer und sonstige Virtual-Signaler verwenden den Begriff falsch. Beispielsweise der richtig verwendete Begriff Neurodiversität in seiner richtigen Verwendung kommt aber gerade erst dieser Jahre im deutschen Sprachraum an. (auch wenn er im englischen in den 90ern geprägt wurde) Und das ist meine Kritik an dem, was Suchsland über Hübl schreibt (ich habe ja erstmal nur den Artikel gelesen) - er unterschwellt, "heute" seien "die", die diesen Begriff verwenden, nur Kaufleute, Medienposer und sonstige Virtual-Signaler und gießt damit Öl aufs Feuer der rechten Culture-Justice-Warriors - als wäre das irgendwas neues, dass Kaufleute, Medienposer und sonstige Virtual-Signaler nicht ernst zu nehmen sind und solche Begriffe in entarteter Form verwenden. Als BP in den 1990ern pseudogrüne Klimaschutzwerbung für seine Benzintanksäulen machte, war das damals Grund zu sagen, wer den Begriff Klimawandel verwende wolle nur Öl verkaufen? Dieser Schluss am Ende ist das, was nicht aufgeht.

Und um Meinungsvielfalt gings mir auch nicht, sondern um Seinsvielfalt. Auf dem Autismusspektrum zu sein oä. ist keine Meinung.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (26.08.2024 10:59).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten