Wenigstens die Linke bekommt dafür von ihren Wählern die Quittung. Welcher Teufel Wähler der Grünen reitet, vermag ich mir kaum vorzustellen. Ich kenne niemanden, der sich offen dazu bekennt. Gut, gleiches trifft auch auf die AfD zu. Man möchte halt weder mit Ökofaschisten noch mit den anderen (hier könnte eine Auflistung aller Kampfbegriffe stehen, welche vom Mainstream gegen die AfD verwendet werden) in Verbindung gebracht werden.
Halbwegs gebildeten Menschen ist klar, dass Deutschland nicht in unbegrenztem Umfang das Sozialamt der Welt spielen kann. Trotz guter Konjunktur hat Deutschland seine Ausgaben für Infratstruktur kaum merklich gesteigert und kaum einen Cent seiner Schuldenlast zurückgezahlt. Nicht zuletzt auch, weil Merkel für ihre dilletantische Migrationspolitik sinnlos Milliarden zum Fenster rausgeworfen hat. In vier Jahren dürften mittlerweile zwischen 100 und 200 Milliarden zusammen kommen.
Mit einem Bruchteil des Geldes hätte man mehr Menschen die von Vertreibung bedroht sind, vor Ort viel effizienter helfen können. Aber dann hätte Frau Merkel sich nicht medienwirkasm mit Flichtlingen hier vor die Kameras stellen können.
Für den Klimawandel und den nötigen Strukturwande fehlt schlichtweg dieses Geld. Und künftig werden die Steuereinnahmen nicht mehr so stark steigen wie bisher. Bricht dann auch noch die Wirtschaft ein, drohen gar Haushaltskürzungen und neue Schulden.
Sebst der dümmste Idiot sollte eigentlich begreifen, wohin die Reise führt, wenn wir weiter Millionn von Migranten alimentieren, die überwiegend keine Chance haben, hier jemals wirtschaftlich auf eigenen Beinen zu stehen. Erst recht, wenn die selbe Frau Merkel für deren Integration viel zu wenig leistet und nebenbei Deutschlad dafür wohl auch nicht mehr über die notwendigen Milliarden verfügt. Das hätte Frau Merkel halt besser Planen müssen, wenn sie denn einen Plan gehabt und die Sache mal konsequent zu ende gedacht hätte.
Ich bin gespannt, wie lange bei den jetzigen Eiferern für noch mehr Armutsmigration der humanitäre Lack noch hält. Spätestens, wenn der eigene Wohlstandshintern betroffen ist und im öffentlichen Dienst Entlassungen oder Lohnkürzungen anstehen, oder den Latte Macchiato Müttern mit den sparsamen SUV mit Alibi-EMotor der Job flöten geht, werden viele wohl kapieren, dass unser Finanzminister kein Dukatenesel und der Steuerzahler kein Füllhorn ist, welche sich bis zur Schmerzgrenze melken lassen.