Allein ein einigermassen nüchterner Blick auf die letzten 4 Monate zeigt ganz deutlich wohin die Reise geht. Wozu soll ich mich durch 180 Seiten Blah Blah kämpfen, wenn die Verantwortlichen jetzt schon bewiesen haben, daß es ihnen nur um den eigenen Machterhalt geht?
Gut der erste Kopf rollt schon, aber nicht aus der Überlegung heraus, daß man solches Personal niemanden, auch uns dummen Deutschen, nicht zumuten kann. Nicht deswegen, weil ihnen Deutschland am Herzen liegt und schon gar nicht aus Gründen der Integrität. Der Grund ist ganz lappidar, so langsam erkennt sogar eine SPD das ihr Mr. 100% völlig überbewertet war, aus einer (Personal) Not heraus, die jetzt alles ausser gelöst ist. Hätte Chulz auch nur noch ein Paar Rosinen als Eier gehabt, wäre er aus der Verhandlung raus gegangen hätte grinsend verkündet, ich hab das beste raus geholt und jetzt könnt ihr mich mal. Das wäre 100% gewesen und besser, als wie ein geprügelter Hund jetzt das Weite zu suchen.
Was die SPD hier abgeliefert hat ist zum fremdschämen.
A propos fremdschämen, die perfekte Überleitung zu unseren Freunden vom Christlichen Flügel. Es heißt nicht umsonst, die besten Geschichten schreibt das Leben. Wieder einmal zerlegt sich eine ehemals erfolgreiche Politikerin selbst. Was die ehrenwerte Kanzlerin da abgeliefert hat , kann man auch als politische Prostitution bezeichnen.Hauptsache wieder an die Macht und wenn sie dafür der Partei mit den wenigsten Stimmen die meisten und wichtigsten Ministerien geben muss.
Also was interessiert diese behämmerte Vereinbarung, die nicht das Papier wert ist auf der sie steht, da die Vertragspartner soqieao nicht zu ihrem Wort stehen?