???
Nach meinem Wissen (und meinen Erfahrungen) gelten doch in der BRD Einheitspreise für verschreibungspflichtige Medikamente?
Ich gebe jeden Monat eine - für mein Einkommen - grössere Summe für Medikamente aus. Frei verkäufliche muss ich zwar streuen, weil ich nur kleine Mengen bekomme so daß DHL sich immer fett frisst, aber unter dem Strich zahle ich für 3 bis zu 5 Packungen (inkl Porto) ungefähr das, was ich vor Ort für eine zahlen würde.
Ein anderes Medikament ist aber verschreibungspflichtig. Die Kasse zahlt es nicht, geht als Privatrezept. Wenn ich überlege daß eine Packung knapp 3 Wochen reicht, ca 24€ kostet und davon 8€ alleine schon Festbetrag für die Apotheke sind... Würde ich gerne günstiger im Versand kaufen, gerne auch mehr als 1 Rezept/Packung auf einmal. (hab im Moment 2 Rezepte auf Vorrat angesammelt^^ "Durfte" letztes Jahr erleben daß mein Arzt im Urlaub war, ich von der Vertretung gesetzlich geregelt nur eine Minimenge verschrieben bekommen konnte. Eine 24€ Packung zerfiel damit in mehrere Rezepte, zusammen über 80€ Preis. Und alle 3 Tage zum Arzt fahren. Haha...)
Nur habe ich da im Moment keinen Erfolg. Soweit ich weiss ist das gesetzlich geregelt und ich finde auch keine Apotheke die günstiger wäre. Die fressen sich alle am Einheitspreis fett.