Taipan4712 schrieb am 06.03.2024 01:31:
Re: Demenz
Er würde jedenfalls als wohl eindeutig dementer Präsident das Opfer seiner Einflüsterer werden. Was die wollen ist spannend, aber vermutlich ist das nichts gutes. Als eigenständig denkendes Subjet der Politik würde ich ihn nicht ansehen.
Im Gegensatz zu Biden war es bei Trump mit Wissen nie weit her. Ich denke er hätte Probleme auf einer Weltkarte die G20 zu identifizieren.
Er hat seine Ideologie und seinen ausgeprägten Narzissmus. Das hilft ihm intellektuell wenig. Sollten die USA ihn wirklch wählen, wäre das zwar kaum der Untergang des Landes, aber auch nicht wirklich gut für den Planeten.
Biden erinnert an Ginsburg. Er hält sich für unentbehrlich und versäumt den richtigen Zeitpunkt zum Absprung und ruiniert so eine an sich gute Lebensleistung. Er sollte schnell zurücktreten und Platz machen für jemanden anderen. Seine Umfragezahlen sind schlecht genug, dass er es selbst einsehen sollte.
Es ist nicht einsichtig, warum es in einem 400 Millionen Volk nur zwei senile Greise als Kandidaten gefunden werden können. Auch die Demokraten haben mehr zu bieten. Einen Kandidaten aufzubauen geht schnell.
Schick? Nie verstanden wieso Merkel langjährige Kanzlerin wurde?
Schicker Knick in der Optik.
Übrigens mit der, meiner Meinung nach verfassungsbrechenden, Einführung der 5%-Hürde hatte die BRD den gleichen Weg beschritten. Im Grunde war auch der sehr erfolgreich und hatte, inklusive Parteienverboten, eigentlich gereicht. Allerdings ist die BRD als US-Zone nur begrenzt eigenständig........ ....... ......, so what?
Wer Demokratie am Supermarktangebot festmacht oder darf es die Wahl des Urlaubsortes sein, der hat ein sehr makaberes Verständnis.