Ansicht umschalten
Avatar von Emma Peel
  • Emma Peel

mehr als 1000 Beiträge seit 21.03.2016

Re: Immunstatus mit App überwachen - halbgare Idee

Bella1968 schrieb am 13.12.2020 09:17:

Während einer Pandemie sind die typisch deutschen Datenschutzbedenken gefährlich und töten Menschen. Deshalb muß der Datenschutz hinter den Menschenschutz zurücktreten.
Ich bin für eine App die zwingend heruntergeladen werden muß und Auskünfte über den Immunstatus gibt. Beim Besuch von Großveranstaltungen, Restaurants, Theatern etc.muß zwingend der Immunstatus gecheckt werden und nur Immunen darf Zitritt gewährt werden. Dann wäre Schluß mit der Pandemie
Niemand hat das Recht wissentlich seine Mitmenschen absichtlich der Infektionsgefahr auszusetzen!

Und worauf wird die Zangsapp runtergerladen? Auf meinen Homecomputer? Oder spendierst du mit dann ein Handy? Und was ist mit meiner Mutter und den vielen Alten, die kein Handy besitzen? Oder die es ständig vergessen mitzunehmen? Wird es dann auch eine Handy-Tragepflicht geben?

Und wäre es dann nicht besser, um die Handy-Verweigerer auszuschalten, alle Menschen bekämen einen Chip unter die Haut gepflanzt? Dann hätte sie keine Ausrede, man könnte ihren Aufenthaltsort und ihren Impfstatus ständig kontrollieren und sie stets überwachen.

Wenn schon Kontrolle dann richtig.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten