Ansicht umschalten
Avatar von Emma Peel
  • Emma Peel

mehr als 1000 Beiträge seit 21.03.2016

Re: Immunstatus mit App überwachen

Leon Kowalski schrieb am 13.12.2020 10:21:

Bella1968 schrieb am 13.12.2020 09:17:

Während einer Pandemie sind die typisch deutschen Datenschutzbedenken gefährlich und töten Menschen. Deshalb muß der Datenschutz hinter den Menschenschutz zurücktreten.
Ich bin für eine App die zwingend heruntergeladen werden muß und Auskünfte über den Immunstatus gibt. Beim Besuch von Großveranstaltungen, Restaurants, Theatern etc.muß zwingend der Immunstatus gecheckt werden und nur Immunen darf Zitritt gewährt werden. Dann wäre Schluß mit der Pandemie
Niemand hat das Recht wissentlich seine Mitmenschen absichtlich der Infektionsgefahr auszusetzen!

Toll, ein exzellent durchdachtes Konzept...

Jetzt erzählen Sie mir noch kurz, wie Sie bestimmen, ob jemand immun ist. Das kann bisher nämlich noch niemand zuverlässig. Außer Ihnen vielleicht.

Den ganzen anderen totalitären, angstgeborenen Blödsinn versuche ich mal zu ignorieren.

Ich weiß zwar auch nicht, wie das funktionieren soll. Aber ich stelle mir folgendes vor:

1) Jeder hat ein Handy, auf dem sein Impfstatus erfasst ist. Der Impfstatus kann nicht gelöscht werden, weil er zum Betriebssystem gehört.

2) Beim Besuch von Großveranstaltungen, Restaurants, Theatern kommst du in die Nähe von anderen Handys. Diese tauschen unbemerkt von den Personen ihre Impfstati aus.

3) Dadurch wird auf deinem Handy eine Impf-Alarmmeldung aktiviert und dein Handy gibt lautes Sirenengeheul von sich.

4) Alle gucken dich an und erkennen den Impfverweiger. Automatisch wird die Polizei informiert und eine speziell geschulte Corona-Polizei entfernt dich aus der Veranstaltung, falls du nicht selbst schon vorher die Flucht ergriffen hast.

5) Die Impfsirenen gehen natürlich auch dann an, wenn lauter Impfverweigerer zusammentreffen. Dies macht eine Unterhaltung unmöglich und wird darum von diesen unterlassen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten