Ansicht umschalten
Avatar von ich_habs_nicht_bestellt
  • ich_habs_nicht_bestellt

mehr als 1000 Beiträge seit 12.12.2012

Re: Das Messer als "demokratische" Waffe? So ein Unsinn.

Kommentar (1) schrieb am 28.06.2021 13:41:

ich_habs_nicht_bestellt schrieb am 28.06.2021 13:38:

Kommentar (1) schrieb am 28.06.2021 13:36:

ich_habs_nicht_bestellt schrieb am 28.06.2021 13:33:

Exoteriker schrieb am 28.06.2021 13:26:

ich_habs_nicht_bestellt schrieb am 28.06.2021 13:24:

Messer sind in erster Linie eigentlich Werkzeuge und erst in zweiter Hinsicht Waffen, sofern es sich nicht um speziell gefertigte Kampfmesser handelt.

Zumindest in Deutschland, wo man unbelebten Objekten die Geistereigenschaft einer "Zweckbestimmung" andichtet, die auch dann gilt, wenn das Objekt zu unendlich vielen anderen Zwecken eingesetzt werden kann, wenn der Besitzer das will.

Eigentlich sollte so ein mystisch-verbrämter Kram nur noch in Geschichtsbüchern zu finden sein.

Ist ganz einfach: Wenn in einer Umfrage Leute befragen würden was sie mit einem Messer so machen wird die top Antwort vermutlich nirgendwo auf der Welt "Menschen abstechen" und "Kehlen aufschlitzen" sein.

Vermutlich eher Dinge wie "Fleisch schneiden", "Gemüse zerkleinern", Verpackungen öffnen" oder allgemein etwas schnitzen, anspitzen oder schneiden (kann auch Stoff sein).

Ich glaube der Vorposter ist auf deinen Begriff "Kampfmesser" eingegangen. Ich besitze auch eines, habe noch nie einen Menschen damit verletzt. Ok, Fische nach dem Angeln und Betäuben abgestochen.

Was ist also der Zweck eines "Kampfmessers" in meinen Händen?

Fische töten?

Und jetzt noch einmal deine Antwort um die sich alles dreht:

Messer sind in erster Linie eigentlich Werkzeuge und erst in zweiter Hinsicht Waffen, sofern es sich nicht um speziell gefertigte Kampfmesser handelt.

Ich hoffe du verstehst nun was dir mein Vorposter sagen wollte.

Hab ich schon verstanden. Wenn du meinen ersten Beitrag nochmal liest wirst du feststellen, dass es mir darum ging, dass Messer in den meisten Fällen eben nicht als Waffen gebraucht werden. Selbst solche nicht die eigentlich für den Kampf entwickelt wurden (wofür du mir freundlicherweise ein bespiel geliefert hast).

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (28.06.2021 13:51).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten