ich_habs_nicht_bestellt schrieb am 28.06.2021 17:48:
Radio Controlled schrieb am 28.06.2021 17:26:
ich_habs_nicht_bestellt schrieb am 28.06.2021 17:21:
Radio Controlled schrieb am 28.06.2021 17:18:
ich_habs_nicht_bestellt schrieb am 28.06.2021 17:08:
Radio Controlled schrieb am 28.06.2021 16:40:
ich_habs_nicht_bestellt schrieb am 28.06.2021 16:36:
Radio Controlled schrieb am 28.06.2021 16:28:
Exoteriker schrieb am 28.06.2021 16:19:
Radio Controlled schrieb am 28.06.2021 16:05:
Mir ist nicht bekannt das es in Deutschland a) lebenslanges Gefängnis gibt
Gibt es. Jetzt ist es dir auch bekannt.
Dass man hin und wieder mal einen Antrag auf Aussetzung der Reststrafe auf Bewährung stellen kann, heißt nicht, dass es einen Rechtsanspruch darauf gibt, dass dem Antrag auch in jedem Fall stattgegeben werden muss. Bei besonderer schwere der Schuld oder der Beeinträchtigung des Sicherheitsinteresses der Allgemeinheit kann der Antrag beliebig oft abgelehnt werden.
Na da habt ihr aber einen schönen Strohmannn in den Raum gestellt... und jetzt erkläre doch nochmal genau was das mit dem OP zu tun hat :-D
Willst Du für fehlende Papiere die besonerere Schwere der Schuld beantragen?
Der OP meinte nicht wegen der fehlenden Papiere sondern weil der "gute Mann" schon vor seiner "Messerstechorgie"
1. durch Gewalttaten auffällig wurde und
2. sein Asylantrag abgelehnt wurde.Und was soll man deiner Meinung nach mit Leuten machen die eine Gefahr sind für die Allgemeinheit darstellen aber ihre Papiere "weggeworfen" haben?
Was denn für "Messerstechorgien"? Gibt es dazu auch eine Quelle?
Und natürlich hätte der psychisch kranke sicher nicht in eine Obdachlosenunterkunft gehört sondern vielleicht in die Geschlossene?!Und selbst wenn sein Antrag abgelehnt wurde kannst Du eben nicht nach Somalia abschieben... die Gründe habe ich genannt und darauf gab es keine Antwort mehr.
Als was würdest du denn die Tat sonst bezeichnen?
und ich schrieb, das der laut Polizei schon als gewaltbereit bekannt war.
Weshalb er als gewaltbereit bekannt war weiß ich nicht.Und warum kann man den nicht dahin abschieben wenn der offensichtlich von da kam?
[Ironie] Aber villeicht kann man den ja auch zu dir in den Keller bringen, da du ja so scharf drauf bist solche Leute hier zu behalten [/Ironie]
Dann erkläre doch mal wie Du nach Somaila abschieben möchtest?! Dir ist offensichtlich nicht klar wie die Lage in dem Land ist.
Und warum sollte ich einen Flüchtling aufnehmen? Ich zahle Steuern damit ist das Theme für mich finanziell durch... ist ganz einfach.
Alles was ich freiwillig zusätzlich mache kann ich mir durchaus auch selbst aussuchen.Ist mir auch ziemlich egal wie die Lage in dem Land ist. Hat den ja keiner gezwungen hier straffällig zu werden oder?
Was Du persönlich davon hältst spielt hier aber keine Rolle auch wenn Du das gerne anders hättest... ich hab auch zu vielen Dingen eine persönliche Meinung hilf aber nix wenn die Tatsachen nun mal eine andere Sprache sprechen.
Tatsache ist, dass dieser Mensch mindestens 3 Menschen auf dem Gewissen hat und 2 noch in Lebensgefahr schweben. Also schlimmstenfalls 5.
Auch Tatsache ist, dass wohl schon vorher bekannt war, dass der gewaltbereit und psychisch nicht in Ordnung ist.
So jemand gehört nicht unbeobachtet in ein Obdachlosenheim.
vollkommen korrekt und das ist genau das was ich hier die ganze Zeit schreibe...