Ansicht umschalten
Avatar von mganga
  • mganga

mehr als 1000 Beiträge seit 14.11.2002

und in Deutschland ist es anders?

Ich kann mich an die letzte Wahl erinnern. es dauerte Monate bis sich gewählte Vertreter herabliesen ihr Ego hinten anzustellen.
insofern lese ich das mit Gruseleffekt

"Mit dem Sieg von BlaBla sind die tiefer liegenden Ursachen nicht beseitigt: Unzufriedenheit mit den Eliten und Parteien; emotionale Polarisierung hinsichtlich der Grundlagen des deutschen Geistes und der Zukunft des Landes, der daraus resultierenden Politik und Auslegung der Verfassung; zunehmende Ungleichheit mit immer weniger Gewinnern sowohl innerhalb der Bevölkerung wie geographisch zwischen den Landesteilen; Spaltung zwischen Küsten und Landesinnerem; ein wachsendes Lager von Globalisierungsverlierern und deshalb -gegnern vor allem im Landesinneren; ethnische, demographische und generationale Verschiebung mit Zunahme nicht-europäisch-stämmiger Bevölkerungsteile und Vorwiegen nicht-weißer Jugendlicher, die dem "self-reliance" System ablehnend gegenüberstehen und grundsätzliche Kapitalismuskritik verinnerlicht haben; und ein Erziehungssystem.......
Trump würde nicht gewählt, weil er klug, edel und gut war
Wo bleibt der deutsche Trump?

Ich sehe das Ende der Fahnenstange für unsere Demokratie wenn es keine Reformen gibt. Ein verkrusteten System mit korrupten(Parteienklüngelei), nichtdemokratischen Tendenzen(Fraktionszwang).

Das sind nur exemplarische Beispiele!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten