Ansicht umschalten
  • marenghi

mehr als 1000 Beiträge seit 03.12.2020

Re: Es müssen nur 50% eingespart werden

Hermes_ix schrieb am 17.03.2023 14:38:

Die Welt stößt 36Mrd.t CO2 aus. Die Natur nimmt 18Mrd.t davon wider auf.
Wenn wird als 18Mrd.t CO2 Einsparen dann steigt die CO2 Konzentration
nicht weiter an.

Und wer sich jetzt wundert, warum niemand auf der Welt von den paar Tausend Forschern oder Mio von anderen intelligenten Leuten außer HW-Sinn auf diese offensichtlich nicht entdeckte Möglichkeit gekommen ist...

...dem sei leider versichert, dass diese Rechnung aus mehreren Gründen falsch ist: https://de.wikipedia.org/wiki/CO2-Budget#CO2-Konzentration_in_der_Atmosph%C3%A4re

Mich wunderts immer, wie Leute solche "keiner merkts, außer XY"-Lösungen als wahrscheinlich ansehen? Ich mein, bei solchen globalen Dingen würde das doch zünden wie ein Lauffeuer, dass wir nur auf die Hälfte reduzieren müssen. Das stünde doch in allen twitter- oder Forenkommentaren. 24/7. Nicht nur bei HW-Sinn auf youtube, und einem tp-user.

Das Gleiche bei "X hat ein perpetuum mobile gefunden, aber niemand kennt es". Ich mein das ist doch logisch, dass sowas heutzutage nicht unterm Radar fliegen würde.

Deshalb konkret an Sie die Frage: Warum haben Sie das geglaubt, dass es so eine fantastische, von allen außer HW-Sinn übersehene Möglichkeit geben würde?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten