... näml. für Autisten die es beim besten Willen in keine vernünftige Beziehung schaffen (also nicht z. B. Co-Abhängigkeit von Borderliner).
Diese Gruppe wird aktuell näml. noch massiv diskriminiert:
- extrem schwer es in irgendeine Beziehung zum gewünschten Geschlecht zu schaffen. Für männl. heterosexuelle Autisten ist das noch viel schwerer als für weibl. heterosexuelle Autisten.
- Mangels Partner keine Steuerrabatte, nicht mal auf dem Niveau von Alleinerziehenden.
- Da sie alleinlebend sind, haben sie ein höheres Sterberisiko. Nicht nur psychisch bedingt, sondern schlicht auch weil selten (ich schließe hier auch die Nachtzeiten mit ein) jmd. anderes in der Wohnung ist, der bei einem med. Notfall Hilfe holen kann, wenn der Betroffene es nicht kann.
- Wohnen ist teurer pro Nase, da Menschen mit Partner quasi nur eine halbe Küche/Bad/usw. zahlen müssen. Und WG ist gerade für Autisten eher die Hölle.
Ähnl. beim Kauf von Wohneigentum.
- Z. B. Pauschalreisen sind pro Nase viel teurer als für Paare.
- Insb. für männl. Betroffene ist es extrem teuer ein gewolltes Kind zu bekommen, was ihre Gene hat (schon alleine die Leihmutter ist viel teuer als wenn eine weibl. Betroffene eine Samenspende will).
- Es ist sehr schwer ein Kind zu adoptieren, gilt insb. männl. Betroffene.
- Selbst hochfunktionale Autisten die Spezialisten auf ihrem Gebiet sind haben es aufgrund ihres Autismusses oft extremst schwer sich nach oben zu arbeiten. Trotzdem gibt's keine Quoten bzw. wird keine Quote für Autisten in Führungspositionen und in der Politik gefordert oder zumindest nennenswert Förderprogramme aufgelegt. Hiervon sind insb. männl. Autisten betroffen, weil weibl. Autisten unabh. von ihrem Autismus als Frauen durch div. Förderprogramme und Quoten Vorteile haben.
Du meinst, die Autisten sollen sich deswegen in Therapie begeben statt so einen Quatsch zu fordern? Wie wär's wenn sich dann zuerst Leute in Therapie begeben würden, die z. B. meinen nicht weiblich zu sein weil sie sich für "Jungs-/Männer-Themen" interessieren?!
notting
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (27.12.2021 19:46).