Ansicht umschalten
  • ratwol22

mehr als 1000 Beiträge seit 22.02.2022

Die Ohnmacht der Diplomatie

lstb schrieb am 02.08.2024 12:01:

Heute früh einen Bericht dazu bei ntv gelesen,

wo von der Rede war, dass Harris meinte, es so toll einen Präsidenten zu haben der die Macht der Diplomatie verstehe.

https://www.n-tv.de/politik/Biden-und-Harris-empfangen-freigelassene-Amerikaner-article25131935.html

Nun ja, im Osten von Europa, spürt man von der Macht der Diplomatie aber sehr wenig.

Ansonsten, der Hype, um den Gefangenen Austausch, scheint wohl mit den US Wahlen und die Dartstellung eines positive Bildes der Demokraten zu tun haben, so meine Gefühl.

Nun ja, im Osten setzt man derzeit nicht unbedingt auf diplomatische Lösungen, sondern auf schwer verhandelbare Forderungen.
Der Gefangenenaustausch zeigt sehr genau, daß ich richtig liege: je kompromißloser die Forderungen aus Moskau, desto höher die Zahl der Inhaftierten, die Moskau frei lassen muß. Wenn schon ein Mörder freigelassen werden soll, dann nur gegen jede Menge anderer in Rußland und Weißrußland inhaftierte Menschen.
Letztendlich empfehle ich Dir eine Reise nach Rußland. Der Bundesregierung empfehle ich, Dich nicht freizukaufen!

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (03.08.2024 00:55).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten