Ansicht umschalten
Avatar von oneSTone o2o
  • oneSTone o2o

mehr als 1000 Beiträge seit 07.01.2000

Re: "wieder aufgepoppt"

Xerox stellt nicht einfach nur die Geräte in irgendwelche Büros. Sondern die schließen auch Wartungsverträge ab, die auch regelmäßige Firmwareupdates beinhalten.

Es dürfte also inzwischen eine verschwindend kleine Menge solcher Geräte geben, die noch den Firmwarebug haben. Der Fehler ist seit 2013 bekannt. Und in dem Artikel bei TP hier steckt nichts neues drin, die jüngste Info in dem Artikel ist ein Statement vom BSI aus 2015.

Wenn man direkt auf Heise.de geht, und oben ins Suchfeld "Xerox Fehler" eingibt und bei den Suchergebnissen ein bischen runter scrollt, findet man diesen Artikel aus dem Jahr 2013:

https://www.heise.de/ct/ausgabe/2013-19-Xerox-Multifunktionsgeraete-vertauschen-Ziffern-bei-klein-gedruckten-Scan-Vorlagen-2315902.html

Dieser Null-Artikel bei TP lässt mich mal wieder hinterfragen, was das Telepolis-Portal überhaupt soll. Siehe auch die jüngsten kruden Artikel von Franz Alt (der war im Fernsehen mal richtig gut!) zum Dieselskandal mit den Affen- und Menschentest, und was Heise andernorts sachlich zum Thema zum Lesen anbietet.

https://www.heise.de/autos/artikel/Klartext-Affig-3961776.html

Sicherlich wurde der Xerox-Artikel schon 2015 zu TP abgeliefert und fand sich jetzt unter einem hohen Papierstapel wieder, ach vor Jahren mal vergessen, ... , können wir ja jetzt mal online stellen, hauptsache Content...

Bewerten
- +
Ansicht umschalten