Ansicht umschalten
Avatar von Judaspriester
  • Judaspriester

mehr als 1000 Beiträge seit 22.11.2017

Re: Tippfehler

Auch ein schönes Synonym. ;)

Wobei mir letztens via Telegram auch ne schöne Verlautbarung geschickt wurde:

👆 Das Zentrum für Desinformationsbekämpfung beim Nationalen Sicherheits- und Verteidigungsrat der Ukraine macht darauf aufmerksam, dass in den letzten Wochen ein besorgniserregender Trend in den deutschsprachigen Medien zu beobachten ist.
❗️ Falsche pro-rassistische Erzählungen über das ukrainische "Nazi-Bataillon Asow" verbreiten sich.

🔺 Für die Deutschen ist das Thema Nazis und ihre Verbrechen seit dem Zweiten Weltkrieg überempfindlich, so dass jede Erwähnung oder Beschreibung militärischer Formationen mit dem Präfix "Nazi" sofortige Verurteilung und Distanzierung hervorruft.

🔺 Genau zu diesem Zweck - der Assoziation der für ihren Staat und ihre Freiheit kämpfenden Ukrainer mit den Nazis - haben sich die rassistischen Propagandisten zum europäischen Informationsraum und insbesondere zu Deutschland umgeschaltet.

Das Asow-Bataillon wurde 2014 aus Freiwilligen gegründet, die im Donbass gekämpft haben. Heute ist das Asow-Regiment eine eigene Spezialeinheit der Nationalgarde der Ukraine.

Der Vergleich der Ukrainer mit den Nazis ist eine veraltete Technik des Kremls, um das historische Gedächtnis zu manipulieren und Pseudo-Analogien herzustellen.

Bitte beachten Sie, dass es sich bei solchen Berichten um russische Propaganda "auf der Ausfahrt" handelt.

Gibt zwar genügend Belege, die auch eine weile vor dem Krieg veröffentlicht wurden und zeigen, dass die Jungs nicht so sauber sind wie oben behauptet, aber das kann ja gar nicht sein. Medien wie z.B. die Times of Israel, das ZDF oder Amnesty International sind sicher schon seit Jahren von pro-russischer Propaganda unterwandert. *hust*

Bewerten
- +
Ansicht umschalten