.. steht a.m.S. in diesem Artikel:
„Rentenalter muss steigen, um Flüchtlinge zu ernähren“
https://www.welt.de/wirtschaft/article147318985/Rentenalter-muss-steigen-um-Fluechtlinge-zu-ernaehren.html
Die Deutschen sollen nach Meinung von ifo-Präsident Hans-Werner Sinn länger arbeiten, um die Kosten der Flüchtlingsintegration stemmen zu können.
Ich habe mich bisher aller Kommentare zu diesem Thema enthalten, weil genau das auch meine Antwort gewesen wäre, doch dann hätte es bei der Moderation wieder mal gruppenbezogene Menschfeinlichkeit oder Rassismus geheissen, aber jetzt wo's der Professi in einem MSM-Blatt sagt, kann es nicht mehr falsch sein.
Aus seiner Sicht müssen die Deutschen zudem länger arbeiten, um die Kosten der Integration der Flüchtlinge stemmen zu können. "Wir sollten lieber das Rentenalter heraufsetzen, um die Flüchtlinge zu ernähren.
Meine Schlussfolgerung wäre allerdings eine ganz Andere: Die ganze Veranstaltung absagen und Rückabwickeln, denn niemand muss sich freiwillig zum Sklaven anderer machen.
Die Alten werden im Übrigen gebraucht, um die Flüchtlinge anzulernen.
Träum schön weiter Professi (s.u.).
"Wegen ihrer überwiegend niedrigen Qualifikation würden die Migranten die Rentenkassen vorerst nicht ausreichend entlasten.
So kann man es auch sagen, dass die Flüchtlinge nicht nur nicht die Rente der schon länger hier Lebenden erbringen werden, sondern sogar für deren Rentenkürzungen verantwortlich sein werden, und länger arbeiten müssen ist auch eine indirekte Rentenkürzung, denn dadurch steigt ja nicht die Lebenserwartung, sondern sinkt eher im Gegenteil.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (16.06.2021 14:20).