Ansicht umschalten
  • Zitronenbäume

311 Beiträge seit 09.03.2022

Mutig

Dass es gegen Andersdenkende geht wäre ja nicht das Problem, aber es geht gegen alle, die aus einer vermeintlichen Position der Schwäche her aufbegehren. Und das fällt mir auch schon länger auf. Am drastischen war tatsächlich das Gebaren gegen Gegner der Covid Impfung. Ich persönlich hab nix gegen die Impfung und bin Masken Träger, mir war aber auch völlig klar warum es Leute gab die damit nicht zurecht gekommen sind. Oft hat das mit Traumata zu tun, die für die einzelnen Personen einen Vertrauen in den schulmedizinischen Bereich verunmöglichen. Man weiß eigentlich um diese Problematik mit zb Angstpatienten. Dann noch die reale Problematik mit dem Astra Zeneca Impfstoff. Alle die dann spätestens bei der Impfpflicht gesagt haben dass es so nicht geht, als Trottel hinzustellen, war Agitation. Satire soll ja auch immer Wahrheit darstellen, wenn sie Agitation ist, ist es keine Satire mehr.
Und jetzt mit dem Ukraine Krieg läuft es ähnlich.
Da dann dieses Format Heute Show zu verlassen ist nur folgerichtig und war sicher keine leichte Entscheidung.
Und ich finde es gut dass sie damit an die Öffentlichkeit geht.
Es ist einfach schade was aus ZDF und Co geworden ist. Nur noch politische Wasserträger.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten