Es ist ja nicht nur Wikipedia in meinem Post verlinkt, wenn dir das noch nicht aufgefallen ist.
Und zu Wikipedia: Da sind immer Quellen verlinkt. Und auf die kommt es an.
- Die 19000 Familien ohne ein Elternteil scheinen seriös zu sein. Dabei kann es natürlich vorkommen, dass jemand das anerkannt bekommen hat, obwohl es andere Ursachen hatte. Aber es gibt bei so einer Anzahl mit Sicherheit auch viele, die keine Familie hatten.
- die erhöhte Krebsrate bei Kindern sind sehr seriös, wenn die Quelle sich das nicht einfach ausgedacht hat. Denn solche Zahlen werden ermittelt und nicht irgendwie geschätzt. 5000 x Schilddrüsenkrebs bei Kindern.
- die 600 000 Leute bei Aufräumarbeiten sollten auch seriös sein. Die in dem Zusammenhang genannten 6000 Tote kann ich in der Tat nicht verifizieren, weil ich das Buch nicht habe und auch nicht prüfen kann, wie seriös es ist. Vermutlich sehr seriös.
Mein Fazit: Es kommt eigentlich nur Müll als Widerspruch - sagt einiges über dieses Forum. Der eine will sein Ursprungspost plötzlich ganz anders gemeint haben, als er es geschrieben hat. Der andere zweifelt mal pauschal die Quellen an ohne eine stichhaltige Begründung. Trotzdem tiefrot - auf Telepolis häufig die Farbe der Wahrheit.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (01.12.2022 12:33).