Witz von einem amerikanischem kollegen:
Wenn man in der Uni den Fragebogen bekommt, "Haben sie schon mal auf Grund ihres Geschlechts Benachteiligungen empfunden", einfach mal als Mann ja ankreuzen. Keine sorge, es kommen sofort nicht sexistische leute, um zu erklähren, dass man ja nicht sexistisch gegen männer sein kann, und das kein problem iust.
Wenn man nachfragen soll wie was woke ist hat man die frage nicht verstanden.
Der hass gegen performante Wokeness ist einfach nur Cancel Culture , aber nicht von Linksextrem. Es wird einfach durchgegangen, wo im Namen des Kulturkampfes Sachen unter dem Banner von Woke kaputtgheschlagen wurden, und jetzt wird eben alles was sich auch nur woke schimpft aus der Bahn getreten. Und die ganzen leute die lachjend zugestimmt haben fangen sich halt jetzt eine.
Glaubst du nicht?
Lies dir doch einfach mal durch, was da so gegen Woke gesagt wird, und ersetze doch mal geistig das wort "woke" durch sowas wie "sexistisch". Du, ich hab da noch die Orginalskripte wo TERF cancel culture leute laut gebrüllt haben, man muss alles ändern, was sexismus hat.
Die konnten damals auch den Sexismus nicht besser definieren als "Ich habe da gelesen, dass zu wenig Frauen in der Führungsriege sind, deshalb Sexismus" oder "Die Frauen verdienen im Durchschnitt weniger als die Männer, wenn man gleiche Qualifikationen außer acht lässt. "
Da kann ich die Argumente von damals 1:1 übernehmen, Sexismus rausstreichen, und woke rein. Das macht da keinen Unterschied. Die gleiche Logik.
Jetzt ist das eben so, dass zu viele leute sehen, dass Woke gescheitert ist. Es ist nicht die große revolution,. es ist vor den Konzernen kuschen, und die normalen leute ärgern. Es geht nicht ums Woke Gedankengut, um Gleichberechtigung und so, Es geht um performant revoluzzen, und dann groß antzönen dass man sich jetzt den neuen Becher von starbucks kauft, weil der ist ja mit extra regenbogen ...Es ist all das zu machen, über was man sich vorher beschwert hat,. aber jetzt ist es okay, da wir es machen. Weil wir woke sind.
Weswegen glaubst du dass die LKute so langsam auf woke allergisch reagieren? wegen der ideologie? Oder weil sie es so langsam wissen wo ihnen ein schwindler Duckmäusertum als Revolution verkaufen will, und es nur um den Performanten teil geht?
Und Frage für den Goldstern: Wenn es so schwer ist, woke zu definieren, wieso sagst du nicht öffentlich, dass woke Aktivisten dumme Idioten sind, und voll blöd, und kleine Glieder haben, und dass du gerne jede Sau trittst die Woke benutzt, aber hintenrum verhälst du dich nach wokem Gedankengut? Mein Dönermensch des Vertrauens war auch angepisst als er mit veganem döner alle Fachidioten in den Laden bekommen hat, also hat er öffentlich auf alles Vegane geschimpft, aber immer noch "Döner ohne Fleisch" angeboten. das hieß halt nicht mehr vegan, sondern "Döner ohne Fleisch".
weil wenn man sich hinter einem symbol versammetlt, muss man sich nicht aufregen, wenn es dem Symbol an den Kragen geht.
Einige Thüringer werden dir bestimmt auch erklären, dass das Hakenkreuz eigentlich ein Glücksbringer ist, und auf japanischen Karten immer noch markiert wo Tempel sind. Ob das jetzt so stimmt, sei mal dahingestellt.