Ansicht umschalten
Avatar von Ströms
  • Ströms

235 Beiträge seit 14.06.2022

Re: Wenn die wenigstens ihren Auftrag

Julius99 schrieb am 20.12.2024 19:47:

Nils Hentze schrieb am 20.12.2024 17:08:

ernst nähmen? Stattdessen Staatspropaganda im Regierungsinteresse und woke Meinungseinfalt mit Belehrbedürfnis komplett an der Mehrheit der Finanziers,sprich Beitragszahler vorbei.Wenn dann noch klandestin Superkonditionen zwischen der Senderführung und der politischen Aufsicht ausgehandelt werden,was wiederum zu wohlwollender unkritischer Berichterstattung führt,dann sollte das komplette System auf den Prüfstand. Beim ÖRR jagt doch ein Skandal den nächsten.

Genau! Ich würde diese Zahlungen nicht in den Kontext "Sozialneid" sondern "Nichterfüllung der Informationspflicht" stellen. Letzteres haben sie stark vernachlässigt gegenüber einer Belehrungs-Berichterstattung. Das ist der Punkt. Wer seine Medienarbeit gut macht, soll auch gut verdienen. Aber nicht bei dieser schlecht getarnten Selenskyi-PR, die uns da jeden Tag in die Kanäle gespült wirt.

Wenn Die ihren Auftrag im Sinne "des Volkes" wahrnehmen würden, dann würden sie auch wie "das normale Volk" bezahlt werden.
Wenn Sie fürstlich entlohnt werden kann man sicher sein, dass entsprechend berichterstattet wird - nicht in die Hand beißen die einen füttert.
Je weiter man gehaltstechnisch nach oben schaut, desto deutlicher fallen Vetternwirtschaft und Korruption auf.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten