1. Ich hab ein Problem mit der Haltung von Olaf Scholz bezügl. seines üblicherweise kategorischen Ablehnens von Waffenlieferungen an die Ukraine, die dann am Ende doch stattfinden, aber komischerweise immer zu einer Zeit, wo sie kaum noch effektiv sind? Taurus ist da das xte Beispiel!
Diese Haltung kann mir keiner erklären... ...genauso wie mir keiner erklären kann/will, wie die einseitige Forderung zu Friedensverhandlungen an den Westen in einen konkreten Frieden münden könnte.
2. Im Prinzip greift Logo in seinem Youtubevideo genau dieses Unverständnis eines Erwachsenen auf und bringt es Kindern dar. Und da stellt sich MIR dann die Frage, warum man Kindern das Unverständnis eines Erwachsenen nicht nahebringen sollte?
Ich mein, es ist doch weder Olaf Scholz, noch ein subjektiv oder objektiv bemühter Kritiker des Ukrainekriegs willens oder in der Lage, dieses Unverständnis aufzuklären. Und wenn man unter diesen Vorraussetzungen das Kika-video sieht, dann kann man sich doch eigentlich nur fragen, warum man Kinder nicht auch mit diesen Unverständnis konfrontieren sollte?
Das ist übrigens der Auftrag an Kika und das machen die da richtig gut!!!
Wir können uns als Erwachsene (un)redlich subjektivorientiert, objektivorientiert oder ideologieorientiert gegenseitig unsere Meinungen um die Ohren hauen, aber dann sollten wir wenigstens unseren Kindern erklären können, warum wir es -selbst KIKA!- nicht zugestehen, dass sie unseren Kindern sagen, dass sie u.a. die Nichtlieferung von Taurus nicht verstehen...
Wie haben die Kritiker des Kika-youtube-videos denn IHREN Kindern die Nichtlieferung von Taurus erklärt... ...wenn überhaupt?!
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (01.03.2024 21:11).