Ansicht umschalten
  • Pearphidae

mehr als 1000 Beiträge seit 14.11.2021

Re: Nicht wirklich überraschend

Kazuko schrieb am 02.03.2024 10:21:

So abstoßend ich das Video auch finde, wirklich überraschend ist es nicht. Letztlich reiht es sich nur ein in den seit geraumer Zeit wachsenden Bellizismus in Deutschland.

"Willkommen im Club."

Die Tatsache, dass Selenski daran gehindert wurde, Frieden zu schließen?
Die einseitige Berichterstattung in den Medien?
Die Aussage von Pistorius, dass wir kriegstüchtig werden müssen?
Die Imagekampagne der Bundeswehr?
Die Angstmache, Russland würde ein NATO-Land angreifen?
Macrons Vorstoß, Bodentruppen in die Ukraine zu senden?
Die Aussage von Lloyd Austin, dass die NATO gegen Russland kämpfen wird, wenn die Ukraine verliert?
Und jetzt eben Kriegspropaganda für Jugendliche beim ZDF...

All das und viele weitere Beispiele zeigen letztlich nur, in welche Richtung es gehen soll. Europa (nicht die USA, die sich derweil um andere "Baustellen" kümmert) soll in den Krieg gegen Russland ziehen und die Bevölkerung wurde in den vergangenen Monaten entsprechend darauf "vorbereitet", man sieht es ja auch nicht zuletzt an der Stimmungsmache (der Hass auf alles Russische) der NAFOs in den Foren.

Die Frage ist, entspricht die veröffentlichte Meinung der öffentlichen Meinung? Ich glaube, nein.

Ich werde weiterhin das tun, was ich bisher getan habe, nämlich mich für Diplomatie und Frieden einsetzen. Und auf den Vorwurf der Kontaktschuld werde ich mich dabei weiterhin nicht einlassen, hier geht es nicht um links oder rechts, sondern um die Vernunft. Ein breites Bündnis ist gefragt - und antimilitaristischer Widerstand. Nach dem gestern veröffentlichten Mitschnitt des Bundeswehr-Gesprächs mehr denn je.

Bei dem angeblichen "Mitschnitt" ist nicht klar, ob er echt ist.

Ansonsten dürfen Sie natürlich weiterhin alle Realitäten von sich fernhalten, die Sie als belastend empfinden und die Schuld der Russen am Angriff für sich selbst ignorieren.

Gehören Sie der mordfördernden Fraktion der Friedens-Rufer an oder derjenigen, die Ursachenforschung betreibt?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten