Auch wenn mir der Artikel längst nicht weit genug geht, allerdings wäre es dann kein Artikel, sondern ein Buch, und zwar ein richtig fettes.
Ich will nur kurz auf den letzten Satz eingehen.
Es ist erschreckend zu sehen, wie wenig Einspruch in der breiteren Öffentlichkeit gegen diesen historischen Vorgang in Deutschland und Europa zu vernehmen ist.
Gerne würde ich meine Meinung dazu zur Diskussion stellen, aber leider ist mir meine Naivität bezüglich regierungskritischer Meinungsoffenbarung in den vergangenen Jahren kontinuierlich abhanden gekommen und ich bin davon überzeugt, daß es vielen Menschen ebenso ergeht.
Der Index der verbotenen Bücher manifestiert sich in unserer Zeit im Index der verbotenen Meinungen und wird auch quasi inquisitorisch verfolgt.
Marcus Aurelius (121-180 n.Chr.)
“Das Ziel des Lebens besteht nicht darin, auf der Seite der Mehrheit zu stehen, sondern zu vermeiden, sich in den Reihen der Wahnsinnigen wiederzufinden.”
Meiner Meinung nach liegt es für alle sichtbar klar auf der Hand, in welchen Reihen sich die Wahnsinnigen heute befinden, aber keine Redekunst wird das den Wahnsinnigen begreiflich machen können.