Ansicht umschalten
  • Pearphidae

mehr als 1000 Beiträge seit 14.11.2021

Re: Guter Artikel. Teil 1 und Teil 2.

killingfields schrieb am 11.03.2025 16:20:

Pearphidae schrieb am 10.03.2025 20:55:

IndexLibrorumProhibitorum schrieb am 10.03.2025 18:48:

"Es ist erschreckend zu sehen, wie wenig Einspruch in der breiteren Öffentlichkeit gegen diesen historischen Vorgang in Deutschland und Europa zu vernehmen ist."
Gerne würde ich meine Meinung dazu zur Diskussion stellen, aber leider ist mir meine Naivität bezüglich regierungskritischer Meinungsoffenbarung in den vergangenen Jahren kontinuierlich abhanden gekommen und ich bin davon überzeugt, daß es vielen Menschen ebenso ergeht.
Der Index der verbotenen Bücher manifestiert sich in unserer Zeit im Index der verbotenen Meinungen und wird auch quasi inquisitorisch verfolgt.

Solche Beschwerden kommen gerne von Leuten, die Meinungsfreiheit mit der Verbreitung falscher Fakten verwechseln.

Sorry, aber wir reden im Grundgesetz von Meinungsfreiheit und nicht von einem Recht Fakten zu benennen! Denn es sollte kein Verbrechen sein, zu glauben, dass die Erde flach ist oder von der Existenz Gottes zu reden. Oder, dass Impfungen Nebenwirkungen haben. Oder, dass es einen diplomatischen Weg mit Russland gibt. Oder, dass die USA nicht auf dem Mond waren?

Worüber beschweren Sie sich eigentlich? Natürlich dürfen Sie sagen, dass Sie glauben, die Erde sei rund. Sie dürfen nur nicht behaupten, sie sei es.

Ist das so schwer zu begreifen?

Denn wie oft hat sich bereits im Nachhinein herausgestellt, dass die Verschwörungstheoretiker, Esoteriker, Querdenker, Putin-Versteher oder auch Wissenschaftler Recht hatten. Denn die Erde ist keine Scheibe, obwohl es 500 Jahre lang vorherrschende Meinung war. Impfungen haben Nebenwirkungen, wie jetzt auch die Corona-Impfung zeigt und vermutlich wird sich auch zeigen, dass es einen diplomatischen Weg mit Putin gibt.

NIEMAND hat je bestritten, dass Impfungen Nebenwirkungen haben.
JEDES Medikament hat Nebenwirkungen.
Sogar jedes NATURHEILMITTEL hat Nebenwirkungen.

Die möglichen Nebenwirkungen zur Covid-19-Impfung wurden sogar vom RKI beschrieben und standen in den Aufklärungsbögen, die vor der Impfung unterschrieben werden mussten.

Nebenwirkungen oder Komplikationen oder Schäden können auch bei jedem Medikament und Naturheilmittel auftreten. So kann sogar Honig bei Polenallergikern einen schweren anaphylaktischen Schock hervor rufen.

Und es waren nicht Verschwörungstheoretiker & Co., die feststellten, dass die Erde rund sei. In diesem Vergleichs-Beispiel ist die Kirche der (Verschwörungs-)Theoretiker, der aufgrund seiner früheren Macht die Fakten der Wissenschaft lange Zeit zu unterdrücken vermochte.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten