killingfields schrieb am 11.03.2025 18:54:
Pearphidae schrieb am 11.03.2025 17:18:
killingfields schrieb am 11.03.2025 16:20:
Sorry, aber wir reden im Grundgesetz von Meinungsfreiheit und nicht von einem Recht Fakten zu benennen!
Worüber beschweren Sie sich eigentlich? Natürlich dürfen Sie sagen, dass Sie glauben, die Erde sei rund. Sie dürfen nur nicht behaupten, sie sei es.
Ich möchte aber behaupten, dass die Erde eine Scheibe ist. Die Erdgeschichte nur ca. 6.400 Jahre umfasst. Menschen und Dinos friedlich nebeneinander lebten und nu?
Solange mit einer Behauptung niemand zu Schaden kommt, steht es jedem frei, sich nach Belieben selbst zum Deppen zu machen.
Und es waren nicht Verschwörungstheoretiker & Co., die feststellten, dass die Erde rund sei. In diesem Vergleichs-Beispiel ist die Kirche der (Verschwörungs-)Theoretiker, der aufgrund seiner früheren Macht die Fakten der Wissenschaft lange Zeit zu unterdrücken vermochte.
Sorry, aber ich glaube Du hast den Begriff Verschwörungstheoretiker nicht ganz verstanden.
Bezüglich meiner Person brauchen Sie nichts zu glauben.
Ein Verschwörungstheoretiker ist jemand, der glaubt, dass die Herrschenden, zur damaligen Zeit Kirche und Monarchie, etwas verschweigen. Er ist nicht derjenige, der die Verschwörung begeht oder daran partizipiert, wie Du es gerade behauptest.
Es steckt schon im Wort: "Theoretiker" sind Leute, die unbewiesene Behauptungen aufstellen.