roobin66 schrieb am 10.03.2025 11:17:
Warum ist es eigentlich so verwerflich seinen NACHBARN völkerrechtswidrig anzugreifen, sobald es aber nicht der Nachbar ist sondern nur irgendwo im Irak, in Libyen oder Serbien völlig OK ?
Wie kommst du darauf? Willst du da einen Unterschied machen? Eventuell sogar damit (!!) begründen, dass der russische völkerrechtswidrige Überfall irgendwie gerechtfertigter wäre?
Ernsthaft, es ist mitnichten mein Bestreben, irgendwelche völkerrechtswidrigen Überfälle von Nachbarländern zu relativieren, aber ganz ehrlich, wenn wir hier ernsthaft darüber diskutieren wollen, dann können wir das Völkerrecht auch gleich über Bord werfen und durch genehme "Whataboutism`s" ersetzen... ...gleich, wie es uns gefällt.
Im übrigen solltest du dich nochmal genauer über die Beziehung von Völkerrecht und Serbien informieren... ...da hat sich Serbien mit Sicherheit auch mindestens so stark an der Verletzung des Völkerrechts beteiligt, wie seine Gegner.
Ein bisschen differenzierter sollte es schon sein...wenigstens so differenziert, dass man deine Frage noch als rhetorische Frage identifizieren kann...
Meine Meinung!