Ansicht umschalten
Avatar von Karl Sten
  • Karl Sten

mehr als 1000 Beiträge seit 14.08.2015

Re: Nicht nur der Kreml! Auch die Ukraine!

Gulet schrieb am 09.03.2025 15:30:

PippiLangstrumpf schrieb am 09.03.2025 15:00:

Was für ein überaus glücklicher Zufall, dass die russische Armee gerade Übungen rund um die Ukraine abgehalten hat, um auf diese ukrainischen und westlichen Provokationen zu reagieren. Nur durch diesen Zufall konnte die russische Armee "zurückschießen."

So geht die Geschichte weiter, oder?

Ich habe doch gerade lang und breit ausgeführt, dass sich die Ukraine und Russland bei der Bewertung der westlichen Berichterstattung einig waren.

WAS IST DENN DARAN SO SCHWER ZU VERSTEHEN?

1. Wer schreit hat Unrecht
2. Nicht nur auf das Oberflächliche schauen, sondern auch mal hinter die Kulissen.

Das was Du zitiert hast war nur die nach außen übermittelte Deeskalation der Ukraine, um die russische Eskalation nicht noch weiter anzuheizen und um Russland keinen Vorwand zu liefern.

Intern hat sich die Ukraine bereits 6 Monate vorher auf einen russischen Angriff vorbereitet. Deswegen ist die Eroberung von Kiew ja auch krachend gescheitert.

Dazu Ex Aussenminister Blinken:

Wir haben dafür gesorgt, dass wir weit bevor es zur russischen Aggression kam, ab September (2021) und dann wieder im Dezember (2021) , geräuschlos eine Menge Waffen in die Ukraine bekommen haben, um sicherzustellen, dass sie über das verfügten, was sie brauchten, um sich selbst zu verteidigen.

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ausland/blinken-waffen-ukraine-krieg-russland-100.html

Bewerten
- +
Ansicht umschalten