Ansicht umschalten
Avatar von Regenwetter
  • Regenwetter

439 Beiträge seit 29.04.2023

Re: Frieden wird Putin schon verhindern, die Chance hat er seit 10 Jahren täglic

Mr.Hardware schrieb am 31.08.2024 14:19:

Ich glaube, die Befürchtung bzw. Hoffnung der USA ist, dass es einen plötzlichen Regimewechsel gibt, weil Putin so endet wie Hussein oder al-Gaddafi. Einer neuen USA-freundlicheren Regierung würde man dann mit der Freigabe der Milliarden das Startkapital geben.

MfG

Mr Hardware

Sie könnten grundsätzlich Recht haben. Dann würde ich Ihren Post aber: Ich glaube, die Hoffnung der USA ist ... lesen müssen.
Dass es sich bei den Kriegen, die zum Enden von Hussein und Gaddafi führten um völkerrechtswidrige handelte, erwähnen Sie nicht. Sie denken aber auch, ohne die Position des Gegenparts mitzudenken und auf die Folgen dieser Systemchanges einzugehen. Übrigens: wedeer der Irak noch Libyen sind heute Staaten in denen ich leben möchte und die nach den Kriegen materiell aufblühten. Aber egal. Gucken wir mal auf den Gegenpart.
"Putin", um beim sinnbildlich Bösen zu bleiben, musste natürlich auch den Irak, Libyen und mehr sehen. Ein "Verteidigungsbündnis", als solches und/oder einzelne Mitglieder desselben, führt sich selbst vor, indem es sich als das aufführt, was es ist: ein aggressives Kriegsbündnis, welches seine Regeln, die aber nicht die des Völkerrechts sind, durchsetzt.
Dies könnte zu der Überlegung führen, ob der Krieg in der Ukraine ein provozierter und in der Logik der das militärische favorisierenden Menschen ein "Verteidigungskrieg" ist.
Schauen wir mal, wie die Geschichte ihn in diesem Punkt bewerten wird

Bewerten
- +
Ansicht umschalten