Ansicht umschalten
Avatar von Hagjo1
  • Hagjo1

mehr als 1000 Beiträge seit 11.11.2021

Re: Wer hat die Reparationen für Serbien

skydad schrieb am 30.08.2024 19:41:

eigentlich bezahlt nach dem Ende des monatelangen Bombardement auf die Infrastruktur des Landes durch die Nato. Experten gehen von Schäden weit über 100 Milliarden Euro aus. Wäre mal interessant zu erfahren wie der Wiederaufbau finanziert wurde. Die territoriale Integrität wurde auf jeden Fall nicht wieder hergestellt. Das wird aber wahrscheinlich bei der Ukraine ja auch nicht passieren.

Dein Post bringt mich MICH auf ganz andere Gedanken:
Wer bezahlt eigentlich den Wiederaufbau der Ukraine am Ende des Krieges?
Wenn das in Serbien schon weit über 100 Milliarden gewesen sein soll dann reden wir bei den Zerstörungen in der Ukraine wohl eher mindestens über hohe 14-stellige Summen ... ...BIS DATO!!!
Räumen die Russen den verursachten Schutt nach erfolgreicher Eroberung auf eigene Kosten weg, oder müssen die Ukrainer das selbst wuppen? Oder kommt es sogar zur derzeitigen Absurdität, dass sich Putin westliche Investioren in seine neuen Oblaste holt?
Diese Überlegungen finde ICH jedenfalls deutlichst interessanter, als die Reperationen an Serbien... ...allein schon deshalb , weil`s den Leuten dort gerade erheblich besser geht, als der ukrainischen Zivilbevölkerung. Die können sich sogar Hoffnung auf einen EU-beitritt machen... ...und dann wäre die kleine Anfrage nach den Zahler erst Recht überflüssig.

Und ich hab da noch einen Gedanken:
Dass es immer wieder Staatsführungen gibt, die bei den "Eroberungen" ihrer Nachbarn weder Rücksicht auf ihre eigene Bevölkerung nehmen, noch auf die ihrer Opfer dürfte den halbwegs gebildeten Mitbürger wohl bekannt sein...
...Aber, dass wir uns -seit Bestehen der Menscheit- ständig immer wieder -scheinbar freiwillig- von solchen Despoten instrumentalisieren lassen, geht MIR einfach nicht in den Kopf!!!

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (30.08.2024 20:30).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten